cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 20:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Würde sich Pegida wenn sie wirklich gegen die Asylpolitik ist und nicht nur Stimmungen auffängt. denn vor den Reichtstag oder das Kanzleramt trauen, denn da wird Politik gemacht und nicht in Dresden vor der Semperoper !


in Berlin wird die schlimmste POlitik seit A.H.gemacht. Warum sollen die hin
#
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 20:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

aber dieser Bashing ist nervig

Ja stimmt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 20:33Eine Antwort erstellen

Dieser Bashing ist nervig , ihr schmeißt mit Fremdwörtern rum ,zu meiner Zeit gab es doch nur 8.Klasse .
Woher soll ich wissen was das ist?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 20:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Dieser Bashing ist nervig , ihr schmeißt mit Fremdwörtern rum ,zu meiner Zeit gab es doch nur 8.Klasse .
Woher soll ich wissen was das ist?

Google Dir einen! Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 1388561698
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 22:30Eine Antwort erstellen

Der „typische“ PEGIDA-Demonstrant entstammt der Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit auf und stammt aus Dresden oder Sachsen.
Das sind die Kernaussagen der Studie eines Teams um den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Hans Vorländer von der TU Dresden, die am 14. Januar 2015 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurden.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty17.01.15 23:27Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:



in Berlin wird die schlimmste POlitik seit A.H.gemacht. Warum sollen die hin
#

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500 Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 5:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Der „typische“ PEGIDA-Demonstrant entstammt der Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit auf und stammt aus Dresden oder Sachsen.
Das sind die Kernaussagen der Studie eines Teams um den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Hans Vorländer von der TU Dresden, die am 14. Januar 2015 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurden.

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858 Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 8:40Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858 Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858

Die Studie sagt aber vorallen auch das nur 36 % der Teilnehmer aus Dresden und Umgebung stammen der Rest sind Pegida -Touristen.
Und zur Parteinanhängerschaft keine 62 (dabei wohl jede Mange Nichtwähler) AfD 17. CDU 9, NPD 4, Linke der Rest 3 %.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 9:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Studie sagt aber vorallen auch das nur 36 % der Teilnehmer aus Dresden und Umgebung stammen der Rest sind Pegida -Touristen.
Und zur Parteinanhängerschaft keine  62 (dabei wohl jede Mange Nichtwähler) AfD  17. CDU 9, NPD 4, Linke der Rest 3 %.

Es geht nicht um Dresden, es geht darum , wer sind die Demonstranten ?
Sind es solche Leute wie sie Politik und Medien uns vormachen wollen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 9:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Es geht nicht um Dresden, es geht darum , wer sind die Demonstranten ?
Sind es solche Leute wie sie Politik und Medien uns vormachen wollen.

Natürlich geht es um Dresden ,denn dort wurde Studie gemacht !
Denn nur dort haben die den großen Zulauf von der sogenannten Bildungsbürgen, die in ihre Wohngegend keinen Vergewaltiger und Schafschächter (verbürgte Aussprüche) haben wollen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 9:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Mecklen schrieb:


Es geht nicht um Dresden, es geht darum , wer sind die Demonstranten ?
Sind es solche Leute wie sie Politik und Medien uns vormachen wollen.

Natürlich geht es um Dresden ,denn dort wurde Studie gemacht !
Denn nur dort haben die den großen Zulauf von der sogenannten Bildungsbürgen,  die in ihre Wohngegend keinen Vergewaltiger und Schafschächter (verbürgte Aussprüche) haben wollen .


und du willst sie?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 9:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Es geht nicht um Dresden, es geht darum , wer sind die Demonstranten ?
Sind es solche Leute wie sie Politik und Medien uns vormachen wollen.

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858 Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 9:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Studie sagt aber vorallen auch das nur 36 % der Teilnehmer aus Dresden und Umgebung stammen der Rest sind Pegida -Touristen.
Und zur Parteinanhängerschaft keine  62 (dabei wohl jede Mange Nichtwähler) AfD  17. CDU 9, NPD 4, Linke der Rest 3 %.

Die von der TU Dresden durchgeführte Studie sagt erst mal eines aus. Nämlich das 65 % der Befragten gar nicht geantwortet hat.

Zitat :
Dabei lehnten rund 65 Prozent der ursprünglich angesprochenen zirka 1.200 Teilnehmer eine Befragung ab.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


65 %, das sind rund 2 Drittel. Diese könnten theoretisch alle Anhänger der Linken sein. Oder der NPD. Oder der SPD. Der CDU. Usw. Diese 2 Drittel könnten alles Hartz 4-Empfänger sein. Oder alles Millionäre. Sie könnten alle Dresdner sein. Aber auch alles Bayern, Rheinländer, usw.

Diese Studie sagt leider nicht allzuviel über die Anhängerschaft der PEGIDA aus. Repräsentativ ist diese Studie nicht. Denn dann müßten die Teilnehmer der Studie nach Alter, Wohnort, Geschlecht, usw ausgewählt worden sein. Die Auswahl der ausgewählten Personen muß so ausgeschöpft werden, das sich nicht nur eine Minderheit der Befragten zur Beantwortung bereit erklärt. Genau das erfüllt die Studie die TU nicht. Somit kann man diese Studie höchstens als grobe Information sehen, nicht jedoch auf die Zusammensetzung der Mehrheit der Demonstranten schließen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 10:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Die von der TU Dresden durchgeführte Studie sagt erst mal eines aus. Nämlich das 65 % der Befragten gar nicht geantwortet hat.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


65 %, das sind rund 2 Drittel. Diese könnten theoretisch alle Anhänger der Linken sein. Oder der NPD. Oder der SPD. Der CDU. Usw. Diese 2 Drittel könnten alles Hartz 4-Empfänger sein. Oder alles Millionäre. Sie könnten alle Dresdner sein. Aber auch alles Bayern, Rheinländer, usw.

Diese Studie sagt leider nicht allzuviel über die Anhängerschaft der PEGIDA aus. Repräsentativ ist diese Studie nicht. Denn dann müßten die Teilnehmer der Studie nach Alter, Wohnort, Geschlecht, usw ausgewählt worden sein. Die Auswahl der ausgewählten Personen muß so ausgeschöpft werden, das sich nicht nur eine Minderheit der Befragten zur Beantwortung bereit erklärt. Genau das erfüllt die Studie die TU nicht. Somit kann man diese Studie höchstens als grobe Information sehen, nicht jedoch auf die Zusammensetzung der Mehrheit der Demonstranten schließen.

Weil dsu wohl nicht lesen kannst
Anhängerschaft :
Keine 62 % , AfD 17 , CDU 9 NPD 4 und Linke 3 SPD und Grüne 1 % .
Ob du das als grobe Info ansiehst interesiert keinen, denn du bist nicht vor Ort gewesen udn willst wieder mal nur Recht haben.

Und selbst der Wohnort wurde befragt schon deßhalb das Ergebnis nur 36 % aus Dresden und Umgebung.
Was mich im Vergleich zur Wahlbeteiligung nicht wundert.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 11:17Eine Antwort erstellen

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, mein Lieber. Ich halte mich an Fakten. Du läßt dich von Gefühlen, Halbwissen und den Berichten der Journalisten leiten.

Aber sorge dich nicht. Damit hast du etwas gemeinsam mit rund 90 % der Menschen in unserem Land. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 11:26Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, mein Lieber. Ich halte mich an Fakten. Du läßt dich von Gefühlen, Halbwissen und den Berichten der Journalisten leiten.

Aber sorge dich nicht. Damit hast du etwas gemeinsam mit rund 90 % der Menschen in unserem Land. Smile


und ich dachte unser Freund ist etwas besonderes Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 11:27Eine Antwort erstellen

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 198554 Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 11:39Eine Antwort erstellen

Fehlendes Westfernsehen Ursache für Dresden Pegida?

Historiker Winkler: Fehlendes Westfernsehen bis 1989 eine Ursache für Pegida in Dresden. (Er meint es leider ernst)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500    Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 12:00Eine Antwort erstellen



Die Dresdner stellt man langsam als alt, doof und rechts dar! mir geht es auf den Senkel !

die Wende war nicht gestern und die Dresdner haben wohl genug vom Kapitalismus .

So einfach . Heute werden sie wohl Westfernsehen haben. Es bleiben eben immer Ossi,s ?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 12:12Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Fehlendes Westfernsehen Ursache für Dresden Pegida?

Historiker Winkler: Fehlendes Westfernsehen bis 1989 eine Ursache für Pegida in Dresden. (Er meint es leider ernst)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500    Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 861500


Und der Mann ist angeblich der bekannteste Historiker Deutschlands ?

Da muß man sich als geschichtsinteressierter Mensch glatt für schämen , wenn gerade ein Historiker solch
einen Schwachsinn von sich gibt .

Mal ab davon, daß dann wohl alle Dresdener die letzten 26 Jahre in Höhlen oder unter Steinen verbracht haben
müssten, ist es beschämend , daß gerade ein Historiker diesen Menschen mangelndes Demokratieverständnis nachsagt.

Eine Demokratie ist ein System, welches sich selber ständig neu erfindet und dazu gehört auch Kritik
an bestehenden Zuständen.
Die Einwanderungs und Asylpolitik dieses Landes ist ein seit mehr als 50 Jahren andauerndes Chaos aus
Unvermögen und Betriebsblindheit, welches unserer Demokratie durch die Bildung von Parallelwelten,
insbesondere in westlichen Großstädten extrem geschadet hat.

Das sich dies nun nicht auch noch die Großstädte antun wollen, die davon bisher nicht in dem Maße
betroffen waren, ist vollkommen verständlich und zeugt vielmehr von der Bereitschaft sich an
demokratischen Prozessen aktiver zu beteiligen wollen und genau das ist der Punkt, der unserer
politischen Landschaft so gar nicht passen will und den Medien als selbsternannte Deutungshoheit
ebensowenig .

Ganz im Gegenteil würde ich solche Ost/West Spaltungsversuche von einem Herrn Winkler als
hochgradig demokratiefeindlich ansehen .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 16:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, mein Lieber. Ich halte mich an Fakten. Du läßt dich von Gefühlen, Halbwissen und den Berichten der Journalisten leiten.

Aber sorge dich nicht. Damit hast du etwas gemeinsam mit rund 90 % der Menschen in unserem Land. Smile

Für dich ist also die Studie kein Fakt.
Du vertrittst also die Theorie der Lügenpresse.

Was du aus der Ferrne beurteilst , konnte ich hautnah sehen ja da hast du Recht das sind es Gefühle die bei mir dagegen sprechen,
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 16:52Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für dich ist also die Studie kein Fakt.

Du liest nicht. Falls doch, verstehst du das Geschriebene nicht. Die Studie selbst ist eine Tatsache, lat. factum, Fakt. Sie ist eine Tatsache, weil sie real ist, sie existiert nachweisbar. Ihre Ergebnisse jedoch sind, ich zitiere mich selbst:  
Zitat :
Repräsentativ ist diese Studie nicht.

Die Studie ist der Fakt. Ihre Ergebnisse jedoch gehen nicht über eine bloße information hinaus.

Zitat :
Was du aus der Ferrne beurteilst , konnte ich hautnah sehen ...

Was konntest du sehen? Woher die Leute kommen? Was ihr Beruf, ihr Bildungsstand ist? Welches Einkommen sie haben? Wen sie wählen? Denn genau darum ging es bei dieser Befragung der TU.

Was du alles mit einem Blick erkennst. Bist schon ein Tausendsassa. Respekt! Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 23858
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty18.01.15 19:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Danke Dresden, 35 000 bei der Demo für ein weltoffenes Dresden an der Frauenkirche.

Es geht doch wenn dazu sachlich aufgerüfen wird.

Dresden hatte schon vor 20 Jahren ein Gesicht .

Das sah so aus ;

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Empty19.01.15 8:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:



Und der Mann ist angeblich der bekannteste Historiker Deutschlands ?

Da muß man sich als geschichtsinteressierter Mensch glatt für schämen , wenn gerade ein Historiker solch
einen Schwachsinn von sich gibt .

Mal ab davon, daß dann wohl alle Dresdener die letzten 26 Jahre in Höhlen oder unter Steinen verbracht haben
müssten, ist es beschämend , daß gerade ein Historiker diesen Menschen mangelndes Demokratieverständnis nachsagt.

Eine Demokratie ist ein System, welches sich selber ständig neu erfindet und dazu gehört auch Kritik
an bestehenden Zuständen.
Die Einwanderungs und Asylpolitik dieses Landes ist ein seit mehr als 50 Jahren andauerndes Chaos aus
Unvermögen und Betriebsblindheit, welches unserer Demokratie durch die Bildung von Parallelwelten,
insbesondere in westlichen Großstädten extrem geschadet hat.

Das sich dies nun nicht auch noch die Großstädte antun wollen, die davon bisher nicht in dem Maße
betroffen waren, ist vollkommen verständlich und zeugt vielmehr von der Bereitschaft sich an
demokratischen Prozessen aktiver zu beteiligen wollen und genau das ist der Punkt, der unserer
politischen Landschaft so gar nicht passen will und den Medien als selbsternannte Deutungshoheit
ebensowenig .

Ganz im Gegenteil würde ich solche Ost/West Spaltungsversuche von einem Herrn Winkler als
hochgradig demokratiefeindlich ansehen .            

Solche Wissenschaftler wir Winkler helfen einfach die Mauern in dne Köpfen zu erhalten.

Aber wir sind ob mit oder ohne Pegida keine Affen im Zoo die man besichtigen muß. Gestern Abend bei MDR Sachsenspiegel Straßenbefragung zum Versammlungsverbot ein zufälligen Paar aus Aachen "schade wir sind extra angereist um uns Pegida anzuschauen" . Solche Touristen brauchen wie nicht.

Und zum "kein Westfernsehen ".
Es waren die Dresdner am 4.10.89 die sich der Polizei entgegenstellten und am 8.10, 89 die die Gruppe der 20 gründeten die als erste Gruppe erzwangen das die Herrschenden sich mit ihnen an den Tisch setzen mußten. Vieleicht war es sogar gut das es keine Beeinflussung über das Westfernsehen gab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida   Dresden hat auch ein Gesicht  ohne Pegida - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-