| Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 8:43 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich konnte leider am 12. nicht hin zur Demo. Sie wurde abgesagt in Rostock. Gründe kenne ich nicht.
Aber sie wird wohl noch kommen. Aber jetzt steht es ja scharz auf weiss was ich von Anfang sagte:
"Der "typische" Demonstrant bei den Protesten der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden kommt einer Studie zufolge aus der Mittelschicht und ist gut ausgebildet. Die meisten Teilnehmer an den Protesten sind zudem berufstätig, wie eine von der TU Dresden veröffentlichte Untersuchung ergab. Das wesentliche Motiv der Demonstranten ist demnach eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik".
aus t- online
Denen geht es wie mir.
Die Studie sagt auch noch anderes : nur 36 % sind wirklich Dresdner mit Umgebung , 38 % Sachsen 6 % aus den alten Bundesländern, also doch Pegida - Tourismus !
Was die Studie nicht sagt , wer war von den zu den letzten Wahlen wählen ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 9:08 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Ich konnte leider am 12. nicht hin zur Demo. Sie wurde abgesagt in Rostock. Gründe kenne ich nicht.
Aber sie wird wohl noch kommen. Aber jetzt steht es ja scharz auf weiss was ich von Anfang sagte:
"Der "typische" Demonstrant bei den Protesten der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden kommt einer Studie zufolge aus der Mittelschicht und ist gut ausgebildet. Die meisten Teilnehmer an den Protesten sind zudem berufstätig, wie eine von der TU Dresden veröffentlichte Untersuchung ergab. Das wesentliche Motiv der Demonstranten ist demnach eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik".
aus t- online
Denen geht es wie mir.
Die Studie sagt auch noch anderes : nur 36 % sind wirklich Dresdner mit Umgebung , 38 % Sachsen 6 % aus den alten Bundesländern, also doch Pegida - Tourismus !
Was die Studie nicht sagt , wer war von den zu den letzten Wahlen wählen ? Ich suche krampfhaft nach Worten um das auszudrücken was ich empfinde wenn ich deine Zeilen lese .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 9:19 | |
| oh .. ha... wer hat Schuld, dass......Mensch Sachse.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 9:41 | |
| - camina schrieb:
- oh .. ha... wer hat Schuld, dass......Mensch Sachse....
Na dann suche mal weiter und versuche aus der Entfernung eine Begründung zu finden. sonst weist du doch auch alles. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 9:51 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Nach einer aktuellen Umfrage sind 2 % der Teilnehmer aus dem linken Anhang, 9 % CDU -Anhänger und weit über 10% Anhänger der AfD. Wie so sollte ein Linker den Ausländerfeindlichen nachlaufen ? Laut Umfrage geht es bei den Demonstratuionen nicht hauptsächlich umn Ausländerfeindlichkeit. Das wird nur von den Medien und auch von dir so reduziert. In der Hauptsache geht um die Unzufriedenheit eines Teils der Bevölkerung. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 10:13 | |
| Aber das ist die Arroganz der Politik. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 10:20 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und bei welcher Demonstration mit einem überregionalem Anliegen wäre das nicht so Sachse ??
Es wäre zum Beispiel ziemlich sinnfrei , wenn bei einer Demonstration in Berlin vor dem Reichstag zu deutscher Asylpolitik nur Berliner kommen würden . |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 10:56 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Und bei welcher Demonstration mit einem überregionalem Anliegen wäre das nicht so Sachse ??
Es wäre zum Beispiel ziemlich sinnfrei , wenn bei einer Demonstration in Berlin vor dem Reichstag zu deutscher Asylpolitik nur Berliner kommen würden . Würde sich Pegida wenn sie wirklich gegen die Asylpolitik ist und nicht nur Stimmungen auffängt. denn vor den Reichtstag oder das Kanzleramt trauen, denn da wird Politik gemacht und nicht in Dresden vor der Semperoper ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 15.01.15 11:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Würde sich Pegida wenn sie wirklich gegen die Asylpolitik ist und nicht nur Stimmungen auffängt. denn vor den Reichtstag oder das Kanzleramt trauen, denn da wird Politik gemacht und nicht in Dresden vor der Semperoper ! Für mich eine ganz normale Anfangsphase Sachse , die übrigens auch ganz natürlich in einer Gegend stattfindet , wo die Lage sich NOCH NICHT so gestaltet , wie an andere Orten dieses Landes .
Da kann ich mich auch herrlich über die Presse und auch über deine Reaktionen amüsieren , wenn ihr immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt , daß es in Dresden ja noch gar nicht so viele Ausländer geschweige den Islamisten gäbe.
So eine Argumentation ist einfach lächerlich , weil das als Konsequenz grundsätzlich bedeuten würde , daß man erst dann zu demonstrieren hat , wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist . Genau dagegen unter anderem demonstrieren die Menschen ja , das es EBEN NICHTsoweit auch bei ihnen kommt und das diese ganze Nummer schon viel zu weit gegangen ist .
Ganz nebenher schwappt diese Bewegung jetzt auch schon ins Ausland .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
In Skandinavien , respektive Norwegen, Schweden und Dänemark geht die Geschichte auch so langsam los , auch hier versucht man natürlich vor allem in der deutschen Presse wie der TAZ , die Nazikeule zu schwingen. Das ist schlicht dämlich und wird nach hinten losgehen , insbesondere die norwegische Gesellschaft ist eine enorm freie und liberale , ein Typ wie Breivik ist zwar auch dort aufgetaucht , aber in diesen Ländern da oben die absolute Ausnahme . Eine der Parteien die dort momentan regieren , die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wird hier kackfrech als rechtspopulistisch bis rechtsradikal beschrieben , wenn man sich überhaupt mal traut , sie zu benennen . Diese Klassifizierung ist aber völliger Schwachsinn, daß sind ganz normale Norweger in einem Land , was mit 5 Millionen Menschen und 546000 Einwanderern diese Tendenz eben verständlich kritisch betrachtet .
Die Norweger haben auch eine ganze Weile liberal zugeschaut mit dem Ergebnis , daß sich bestimmte Stadtteile Oslos ebenso wie hier zu sozialen Brennpunkten entwickelt haben , in der Hauptsache bestehen auch dort die gravierensten Probleme mit Menschen aus dem islamischen Kulturkreis.
Das wandelt sich und äußert sich eben durch Entwicklungen wie die lange Zeit regierenden norwegischen Sozialdemokraten abzuwählen und eine sehr viel konservativere und kritischere Regierung einzusetzen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 13:44 | |
| Interessanter Link.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 15:37 | |
| Interessant der Brief und sagt aus was viele empfinden. Gerade jetzt zur Zeit nach dem Anschlag in Paris geht es um Meinungsfreiheit und freie Presse. Die Entwicklung der letzten Zeit hat was von der Manipulation durch das ND aus der DDR-Zeit. Genauso wie damals ehrlich gemeinte offene Briefe an die Regierung nicht ernst genommen wurden, wird jetzt auch verfahren. Der Unterschied besteht sicher nur darin, dass sie nicht geahndet werden, so viel Freiheit gibt es denn doch noch. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 15:58 | |
| ob unser Freund der Sachse das auch liest? .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 16:00 | |
| Den Brief hätte er er auch gleich an den Herrn Pfarrer schicken sollen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 16:02 | |
| - Luna schrieb:
- Interessant der Brief und sagt aus was viele empfinden. Gerade jetzt zur Zeit nach dem Anschlag in Paris geht es um Meinungsfreiheit und freie Presse. Die Entwicklung der letzten Zeit hat was von der Manipulation durch das ND aus der DDR-Zeit. Genauso wie damals ehrlich gemeinte offene Briefe an die Regierung nicht ernst genommen wurden, wird jetzt auch verfahren. Der Unterschied besteht sicher nur darin, dass sie nicht geahndet werden, so viel Freiheit gibt es denn doch noch.
Ja ein sehr interessanzer Brief, der vor alle eines zeigt die Kunst des Weglassens udn wegschaueens was Pegida versucht zu schreiben und was eien teil ihrer Anhänger brüllen und was selbst einen Sprecherin am 22.12 von der Bühne ablässt in dem sie Frau Merkel als Fo..e bezeichnet. Der Polizist sollte sich mal in einer der Talkshows vorstellen.
Ich finde den Vergleich mit der Presser der DDR-Diktatur völlig daneben. Der Pegida sollte man auch sagen wer nicht mit sich reden lässt muß die Kritik aushalten.
Mein Vorteil ist offensichtlich das ich mich nicht auf die Presse verlassen muß ich habe die Brüller wenn ich will vor der Nase |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 16:06 | |
| - mex schrieb:
- ob unser Freund der Sachse das auch liest?
Mien Freunde suche ich mir allein !
Aber auch du hast nicht das Meinungsmonopol ?
Und Umfragen zeigen: Merkel nach wie vor beliebt ! CDU nichts eingebüßt ! Und Pegida wird Mehrheitlich abgelehnt !
Und nun ganz brutal, der Brief zeigt auch Polizisten können rechtslastig sein. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 16:10 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
- ob unser Freund der Sachse das auch liest?
Mien Freunde suche ich mir allein !
Aber auch du hast nicht das Meinungsmonopol ?
Und Umfragen zeigen: Merkel nach wie vor beliebt ! CDU nichts eingebüßt ! Und Pegida wird Mehrheitlich abgelehnt !
Und nun ganz brutal, der Brief zeigt auch Polizisten können rechtslastig sein. du bist sooooo ein lieber User .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 16.01.15 18:53 | |
| Über 6 Seiten zu diesem Thema. Meine Güte. Dresden, der Nabel der Welt. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 10:59 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Über 6 Seiten zu diesem Thema. Meine Güte. Dresden, der Nabel der Welt.
Nein weil wir eben nicht der Nabel der Welt sind trauen sie sich hjier auf die Straße , davon nur 38 % aus Dresdenm un Umgebung . Warum "spaziert" der rest nicht zu Hause ?
Aber der Widerstamd aus Ecken die sich Pegida nicht wünscht wird stärker, der Tourismusverband beklagt Rückgänge oder sogar Stornierungen bei den Hotelbuchungen.
Und Pegida beginnt sogar nun auch gegen Künstler wie Roland Kaiser oder Mittermeier Stimmung zu machen, das nennen sie dann freiu Meinungsäußerung. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 12:52 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Nein weil wir eben nicht der Nabel der Welt sind trauen sie sich hjier auf die Straße , davon nur 38 % aus Dresdenm un Umgebung . Warum "spaziert" der rest nicht zu Hause ?
Aber der Widerstamd aus Ecken die sich Pegida nicht wünscht wird stärker, der Tourismusverband beklagt Rückgänge oder sogar Stornierungen bei den Hotelbuchungen.
Und Pegida beginnt sogar nun auch gegen Künstler wie Roland Kaiser oder Mittermeier Stimmung zu machen, das nennen sie dann freiu Meinungsäußerung.
Ich werde im bayrischen Landtg eine Petition einreichen ,bayrische Flaggen außerhalb des Freistaates zu zeigen sollte verboten werden . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 12:58 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich werde im bayrischen Landtg eine Petition einreichen ,bayrische Flaggen außerhalb des Freistaates zu zeigen sollte verboten werden . König Seehofer wird Dir was husten. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 13:11 | |
| - Eddy21 schrieb:
König Seehofer wird Dir was husten.
Sag das nicht Eddy ,wenn die Flagge mißbraucht wird .In einer Demokratie gibt es auch irgendwo Grenzen , .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 13:12 | |
| - Herrmann schrieb:
Sag das nicht Eddy ,wenn die Flagge mißbraucht wird .In einer Demokratie gibt es auch irgendwo Grenzen , Die missbrauchen die Flagge doch nicht, sie schwenken sie doch nur. tztztz |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 17:38 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Mein Vorteil ist offensichtlich das ich mich nicht auf die Presse verlassen muß ich habe die Brüller wenn ich will vor der Nase Du willst aber nicht, ist auch gut für die Nase
Fernsehen, Presse, Internet du hast die gleichen Informationsquellen wie jeder hier. Es hängt aber von jedem selbst ab wie einseitig er sich informieren will um bloß nicht von seiner Voreingenommenheit abweichen zu müssen. Das steht natürlich jedem frei. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 18:21 | |
| - Luna schrieb:
Du willst aber nicht, ist auch gut für die Nase
Fernsehen, Presse, Internet du hast die gleichen Informationsquellen wie jeder hier. Es hängt aber von jedem selbst ab wie einseitig er sich informieren will um bloß nicht von seiner Voreingenommenheit abweichen zu müssen. Das steht natürlich jedem frei. Da sind wir uns einig ! Deßwegen wehre ich mich auch wenn meine Darstellung als falsch kritisiert wird. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida 17.01.15 20:09 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und Pegida beginnt sogar nun auch gegen Künstler wie Roland Kaiser oder Mittermeier Stimmung zu machen, das nennen sie dann freiu Meinungsäußerung. gerade in Dresden gehen die wenigsten auf eine Antidemo. In Leipzig waren es die LInken und haben randaliert und Autos angezündet. Pegida ist gewaltlos. mehr, als eine Demo von den Linken. Und es gleich zu schreiben, ich würde nicht hingehen, aber dieser Bashing ist nervig.,DA sind Leute gegen Islamisten, gegen Wirtschaftsflüchtlinge usw. und sie werden von allen in die rechte Ecke gestellt.WArum.weil sich in Deutschland alle lieben müssen.UND DAS KLAPPT NICHT MIT KULTI MULTI.DAs sieht jeder NOrmalo auch ohne Pegida
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida | |
| |
|
| |
| Dresden hat auch ein Gesicht ohne Pegida | |
|
--------