| Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 17:54 | |
| - Diemax schrieb:
- die Lassanie
KREISCH! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 18:08 | |
| aber Daisyyyyyyyyyyy lalala lasagne lalalalala .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 18:31 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
KREISCH!
wenn schon falsch dann richtig .
L.G. Diemax |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 18:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Aber weil hier fast alle behaupten was ist den schon an Pferdefleisch schlecht ? Wer von euch garantiert denn das gerade das aus Rumämien stammende "sauberes Fleisch" ist ? Es ist wohl eher anzunehmen, dass rumänische Pferde kaum gutes Schlachtfleisch ergeben. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 20:11 | |
| ... die rheinische Lasagne und auch der Sauerbraten wiehern - logisch...
... für die Tafel und deren Begünstigten sicher "inakzeptabel" - naja, eine freiwillige Zuteilung sollte aber nicht verhindert oder unterbunden werden - vor allem wenn es kostenlos verschenkt wird.
Wir kaufen viele Produkte, die wegen des nahenden MINDESThaltbarkeitsdatums zum halben Preis, für einen Harz IV.ler , der dies kostenlos bekommen könnte, soll dies menschenunwürdig sein? - aha ... da kann man mal sehen wie hoch bei einigen das Anspruchsdenken ist. Diese Diskussion wirft tatsächlich Fragen auf.
Während andere den halben Preis zahlen müssen ist es für wieder andere selbst geschenkt nicht gut genug? Ich fass' es nicht!! Künftig wird wohl Rindfleisch von der "lila Kuh" gefordert...
Jegliche Diskussion über eine künftige Erhöhung der Sozialhilfe ist mit diesem Thema hinfällig geworden. Vermutlich ist die Stütze jetzt schon zu hoch.
Lediglich eine Frage beschäftigt mich noch: Wieso kreischt die dösige Lasagne wogegen die rheinische wiehert
naja, so lange sie nicht anfängt zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geht's ja noch...
|
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 21:33 | |
| ...ja weil unser "Herrgott" eine großen Tiergarten hat .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 21:51 | |
| - BW0815 schrieb:
Während andere den halben Preis zahlen müssen ist es für wieder andere selbst geschenkt nicht gut genug? Ich fass' es nicht!! Künftig wird wohl Rindfleisch von der "lila Kuh" gefordert...
Jegliche Diskussion über eine künftige Erhöhung der Sozialhilfe ist mit diesem Thema hinfällig geworden. Vermutlich ist die Stütze jetzt schon zu hoch. Da ist was dran |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: schön..... 23.02.13 22:49 | |
| <<< Es ist wohl eher anzunehmen, dass rumänische Pferde kaum gutes Schlachtfleisch ergeben. >>>>
Wie das Image funktioniert |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 2:07 | |
| Das Image gibt man sich ja nunmal selbst, gelle?
Schau doch mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja genau Susi 24.02.13 9:23 | |
| Du wirst das schon wissen bei deiner einschläigen Rumänienreiseerfahrung .....klar da kann Dir keiner |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 9:57 | |
| Hast Du Dich mit den verlinkten Seiten befasst?
Nun kannst Du dir aussuchen, ob diese Informationen gelogen und damit die Vereine, die dahinter stehen, Betrüger sind, oder ob diese Infos auf der Realität basieren. .
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Das 24.02.13 10:05 | |
| muss ich mir nich aussuchen ! Das sehe ich oft genug are Klepper von armen leuten - aber es sind eben nicht alles arme Klepper von armen leuten. Da gibts auch ne enge andere ,die vernünftig pflegen züchten füttern und schlachten.
In Frankreich sind auch nicht alles lierliebe Menschen sonst wäre mein Saxo ja nicht hier !Aber ich will Dich keineswegs in Deinem Imgagedenken beenflussen. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 10:08 | |
| Das ist wie überall, findest Du nicht?
Eines sollte Dir aber auch klar sein- kluge Bauern züchten auf Weideland wohl die Nutztierarten von denen man weit mehr Nutzen hat, als von einem Pferd. .
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: sie züchten auf Weideland Susi und füttern mit Kraftfutter nach 24.02.13 10:24 | |
| weil das Arbeitstiere sind , Rückepferde , Pflugpferde, soll ich Dir massenhaft Fotos einstellen ? Nirgendwo in der EU gibt es so viele Weideflächen wie in RO. Und dann, wenn gute Bauern auf Weideland züchten - dann müssen wohl viele Deutsche Bauern Volltrottel sein , wieviele Viecher sehen da die Sonne nie weil sie nur an der Kette im Stall stehen ? Wie oft habe wir im Tierschutz hier in D gesehen wie spöttisch mit dem Begriff " Wertvoller Tierbestand " umgegangen wird , Schweine die sich gegenseitig anfressen - alles hiergesehen. was denkst Du wieviel Kälber D aus RO importiert , Rinder Schafe Schweine und unter welchen Transportbedingzungen wo kein Hahn danach kräht - .....Klamotten beim KIK was meinst Du wo die herkommen ?
Was wollen denn ausgerechnet wir immer den Moralsposten spielen ? Aber darum geht es nicht - ist Rumänsch Russisch Bulgarisch oder was weiss ich was , und das muss ja scheisse sein.
In D gibt es eine NPD . Und wenn Du nun sagst es darf bezweifelt werden ob Rumänische Pferde gutes Fleich liefern. Dann ist das genauso pauschal wei wenn ich sagen würde es darf bezweifelt werden , ob die deutschen immernoch Nazis sind.
Was mich hier so fasziniert , es ist überall schön sauber weil an jeder Tür gekehrt wird - nur nicht vor der eigenen!
Schönen Sonntag. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 10:26 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Das ist wie überall, findest Du nicht?
Eines sollte Dir aber auch klar sein- kluge Bauern züchten auf Weideland wohl die Nutztierarten von denen man weit mehr Nutzen hat, als von einem Pferd. Nun muss ich doch mal fragen, wieso haben Pferde keinen Nutzen
Pferdefleisch wurde schon immer gegessen, meine Mutter hat mir erzählt das nicht mal ihre Großmutter gemerkt hat das sie Pferderouladen gegessen hat obwohl sie strikt dagegen war............
Wir sind nach dem Krieg auch immer in die Pferdegaststätte gegangen und ich lebe noch.......
Es geht doch hier nicht um Pferdefleisch ansich sondern um die Vermischung ohne das man es auf dem vielen klein gekritzelten draufgeschrieben hat.
Hätte man es draufgeschrieben würden viele es bestimmt gegessen haben ohne es zu lesen.....wer liest schon alles was auf der Verpackung steht und manches versteht man eh nicht also soll man es denn nicht kaufen nur weil es zu klein geschrieben steht .
L.G. Diemax |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 10:35 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Das ist wie überall, findest Du nicht?
Eines sollte Dir aber auch klar sein- kluge Bauern züchten auf Weideland wohl die Nutztierarten von denen man weit mehr Nutzen hat, als von einem Pferd.
- Diemax schrieb:
Nun muss ich doch mal fragen, wieso haben Pferde keinen Nutzen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bringe ich das mal auf eine ganz einfache Linie.
Eine Kuh kannst Du melken, ihr Kalb kannst Du mästen oder zur Nachzucht verwenden, und ihr Fleisch kannst Du essen.
Ein Pferd ernährst Du auch im Winter, genau wie eine Kuh, aber es gibt Dir in der Zeit keine Milch.
Einem Schwein kannst Du auch, neben dem Getreide (unsere bekamen im Sommer sogar Gras) die Küchenabfälle füttern und hast nachher wieder das Fleisch.
Auch bei einem Huhn hast Du, während es lebt, die Eier und am Ende noch einen herrlichen Eintopf oder ein Frikassee. .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 10:41 | |
| Susi,
wenn ich ein Pferd hätte würde ich ein Fuhrwerk haben und alles was ich brauche mit dem Pferd holen somit hat es für mich das ganze Jahr einen Nutzen das es mir keine Milch geben kann und keine Eier ist dabei nebensächlich der Nutzen liegt auf einem anderen Gebiet.....
Kommt darauf an ob ich das Pferd brauche oder nicht.
Der Nebeneffekt ist, ich benötige kein Benzien und den Mist kann ich gut in meinen Acker verarbeiten.
Als Kind musste ich immer Pferdeäpfel auf der Straße auflesen und die wurden für die Wintermonate auf das Erdbeerbeet gelegt im Frühling eingearbeitet, es gab schöne rote Erdbeeren .
L.G. Diemax |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 10:46 | |
| - Diemax schrieb:
- Susi,
wenn ich ein Pferd hätte würde ich ein Fuhrwerk haben und alles was ich brauche mit dem Pferd holen somit hat es für mich das ganze Jahr einen Nutzen das es mir keine Milch geben kann und keine Eier ist dabei nebensächlich der Nutzen liegt auf einem anderen Gebiet.....
Kommt darauf an ob ich das Pferd brauche oder nicht.
Soweit stimmt das, Diemax.
Aaaber: Wenn Du neben all dem Nutzen noch den Vorteil hast, dass Du die Milch den eigenen Kindern gibst, Quark daraus machst, Käse und Butter und die verkaufst- dann kommt doch wieder die Kuh ins Spiel.
Da hätte ich ein Pferd zur Arbeit und mindestens eine Kuh dazu, aber nicht zwei Pferde und keine Kuh. .
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Ein Pferd arbeitet 24.02.13 11:03 | |
| Sommer wie Winter , im Forst als Rückepferd , als Zugtier vor einem Gespann , vor dem Pflug und in vielerlei Hinsicht.
Und wenns mal vier Wochen im Stall steht und nicht arbiietet ....dan sind wir ihm so vel Respekt eifach schuldig. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 11:06 | |
| stimmt, von dem Respekt allein kannst aber nicht leben, wenn Du hungrige Mäuler zu stopfen hast. .
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja klar 24.02.13 11:10 | |
| wenn ich es bilig schlachte und dann wieder teuer kaufen muss kann ich leben ? |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 11:21 | |
| Jetzt bring mal nicht zwei Sachen durcheinander:
Das Eine ist der Bauer, der von einem Pferd allein keinen Nutzen im Sinne der Ernährung hat, sondern außerdem mindestens eine Kuh, ein Schwein sowie einige Hühner, Gänse oder Enten, Garten und Wiesen und Acker hat, um sich selbst zu versorgen, wie es in Rumänien wohl so üblich ist.
Auch der muss sein Pferd am Ende mal verkaufen, und für das alte Pferd bekommt er mit Sicherheit nicht viel, frag die Miku dazu mal.
Er wird wahrscheinlich aber nur wenig von dem Fleisch wieder kaufen, weil es nach dem Schlachten durchs Verarbeiten teurer geworden ist.
Das Andere ist das, von dem Du sprichst. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 12:07 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Das Image gibt man sich ja nunmal selbst, gelle?
Schau doch mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].. Susi, diese eingekleideten links kann man als Gast nicht als solche erkennen, da geht keine Hand drauf
EDIT: Ups, doch, aber da muss man erst drauf kommen - das ist zu schwierig |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 12:10 | |
| oh, sorry,
bei mir wird der normale Text schwarz, und blau die Wörter "hier", "da" und "dort", hinter denen die Links "versteckt" sind, angezeigt. .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 24.02.13 12:29 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Soweit stimmt das, Diemax.
Aaaber: Wenn Du neben all dem Nutzen noch den Vorteil hast, dass Du die Milch den eigenen Kindern gibst, Quark daraus machst, Käse und Butter und die verkaufst- dann kommt doch wieder die Kuh ins Spiel.
Da hätte ich ein Pferd zur Arbeit und mindestens eine Kuh dazu, aber nicht zwei Pferde und keine Kuh. Auf einem Bauernhof gibt es natürlich mehrere Tiere und wenn man davon leben muss ist es auch notwendig aber wer lebt heute noch von seinem Hof allein
Meist geht es doch auf dem Land auch schon Hand in Hand und man tauscht natürlich nicht Ware gegen Ware aber durch Handel.....
.
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
| |
|
| |
| Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
|
--------