cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 16:57Eine Antwort erstellen

Die Betrügereien beging, laut Presse, die Firma Spanghero.

Die hat 750t richtig deklariertes Fleisch eingekauft, 250 t davon in Pferdeprodukte weiterverarbeitet und die "restlichen" 500t verpanscht.

Die Verpanschung blieb deshalb so lang unentdeckt, weil Spanghero eine Kontroll-Lücke nutzte.

Bisher war eine DNA-Überwachung von gehacktem Rindfleisch gesetzlich nicht vorgeschrieben.

4,5 Millonen Fertigprodukte sind betroffen.

@Sachse: aus meiner Sicht hat der Händler auf dem Wochenmarkt Dresden sehr unklug gehandelt.
Er hat ordnungsgemäß deklarierte Pferdeprodukte verkauft.
In solchem Fall tut der sich mit dem wegbleiben keinen Gefallen.

Brust raus, mit dem Kunden reden, ihn informieren und mit gutem Händlergewissen sein Geld verdienen, ist in solchen Situationen der einzige Weg.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 17:21Eine Antwort erstellen

So siehts in Deutschland mit dem Pferdeschlachten aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79946

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 17:43Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Ich weiß es auch nicht, denn das Essen bezahlt ja meine Frau. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Walterchen, du hast doch genügend Zeit selbst zu kochen, das ist auch viel billiger und schmeckt meistens besser. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 20:13Eine Antwort erstellen

Eben kam übern Sender das in Brandenburg Pferdefleisch im Rindergulasch gefunden wurde......

Keiner weiss wo es herkommt Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 77138

Eigentlich kein Wunder wenn man an den Zubereitungsmaschinen Hilfskräfte beschäftigt die nicht in der Lage sind die Fleischsorten zu kennen....

Einem richtigen Fleischer dürfte soetwas nicht passieren denn Pferdefleisch riecht anders als Rindfleisch.

Das jede Fleischsorte ihren eigenen Geruch hat lernt man in der Fachausbildung zumindest war es bei mir so.....Und ich lernte nur Fachverkäuferin und hatte somit ausser Einsätze in der Produktion mit der Zubereitung wenig zu tun.
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 22:25Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Keiner weiss wo es herkommt Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 77138
... wie beim rheinischen Sauerbraten - man weiß es nicht!
Etwa Risen-Ratte? Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 624100

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 321531

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: ne    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty16.02.13 22:27Eine Antwort erstellen

gehackter Gendarmensack :-)
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Und sie beraten wieder    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 15:20Eine Antwort erstellen

über alles mögliche nur nicht über die Bestrafung der Verantwortliche die sich auf den Gewinnen der bereits verkauften Waren genügend Anwälte kaufen können um sich freizukaufen..

Selbst der beliebte Fernsehkoch Schubeck dreht sich wie ein Kreisel und übernimmt keine Verantwortung über dei Sauerei die auch in seiner Firma bei Rostock geschehen ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21729

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 15:34Eine Antwort erstellen

Jetzt ist auch Eselfleisch gefunden worden im Hack .
In einer guten Salami ist das glaube ich normal ,da gehört das Fleisch unbedingt rein .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 16:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jetzt ist auch Eselfleisch gefunden worden im Hack .
In einer guten Salami ist das glaube ich normal ,da gehört das Fleisch unbedingt rein .

Bei ungarischer Salami sollte das normal sein very happy
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 16:08Eine Antwort erstellen

und spitzenkoch Schubeck hängt auch mit drin. er ist erschüttert über seinen betrieb .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63332

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 16:47Eine Antwort erstellen

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 624100 das wird jetzt soooo breitgetreten mit dem Pferdefleisch, also giftig ist es jedenfalls nicht Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 624100

dass es nicht rechtens ist, wenn es auf den Produkten nicht aufgeführt ist, dass da auch Pferdefleisch enthalten ist, ist klar.....dennoch, die Lebensmittel nun zu vernichten anstatt sie wenigstens dorthin weiter zu geben, wo Hunger und große Not herrschen, das wäre zumindest verknünftig.

Und dass da ein Riegel vorgeschoben werden muß oder klare Linien zu ziehen sind, auch!!!

ich erinnere mich, da war mal in Salzburg ein Skandal: ein jugoslawisch geführtes Lokal hatte Katzen- und Hundefleisch in ihre Speisen mit verarbeitet und ich aß auch so ne Balkanplatte; war absolut lecker und keiner wusste welches Fleisch man aß und keiner fragte auch nach.... als das nach Jahren mal raus kam, wurde das Lokal geschlossen. Auch da kam kein Gast zu Schaden was die Gesundheit angeht....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 17:05Eine Antwort erstellen

Fakt ist dass Produkte etwas enthielten, das nicht auf der Packung angegeben war. Damit ist das eine Täuschung des Verbrauchers.
Möglich immerhin auch dass dieses Fleisch in hoher Dosis mit problematischen Mitteln belastet war wo doch niemand weiß wie es in die Verarbeitung gelangte. Der Verdacht liegt nahe, dass minderwertiges Pferdefleisch von alten Nutztieren oder auch gedopten Sportpferden geliefert wurde, was dann die vermutlich billigen Preise erklärt.

Auch wenn argumentiert wird, dass Pferdefleisch ja essbar und vielleicht sogar schmackhafter ist als Rindfleisch, bleibt es vor allem Betrug, denn ich möchte selbst entscheiden von welchem Tier ich das Fleisch esse. Wenn ein Vegetarier ein Produkt kauft, das als vegetarisch deklariert ist, aber trotzdem Schweineschmalz enthält, kann man auch nicht argumentieren dass Schweineschmalz ja durchaus schmackhaft wäre.

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 17:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
und spitzenkoch Schubeck hängt auch mit drin. er ist erschüttert über seinen betrieb .

Er hat schon dementiert ,seine Ware wurde auf einer anderen Schiene gefahren im Rostocker Betrieb .
Also wo Schuhbeck draufsteht ist auch Schuhbeck drin ,also Pferdefleisch frei .
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 17:56Eine Antwort erstellen

Wer weiss was wir schon alles so zu essen bekommen haben, bei dem Massenangebot an Waren kann ja nicht alles mit rechten Dingen zu gehen......

Da wird Kochschinken geklebt, da wird gemischt was der Markt so hergibt, alles soll draufstehen wenn ich nun in der Kaufhalle erst alles durchlesen muss komme ich vom Einkauf den ganzen Tag nicht nach Hause....

Da bereite ich mir meine Speisen lieber selber da weiss ich was ich gekocht habe...........

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 861500
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 17:58Eine Antwort erstellen

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 23858 sehe ich auch so! Bin auf Fertiggerichte sowieso nicht eingestellt...
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 18:01Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 23858 sehe ich auch so! Bin auf Fertiggerichte sowieso nicht eingestellt...

Ich schneide mir sogar mein Gulasch zu Hause zu und Gehacktes (Mett) nehme ich auch nicht gemischt allerdings würde ich es am liebsten auch zu Hause zubereiten aber das macht zu viel Arbeit. Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 19:16Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wer weiss was wir schon alles so zu essen bekommen haben, bei dem Massenangebot an Waren kann ja nicht alles mit rechten Dingen zu gehen......

Da wird Kochschinken geklebt, da wird gemischt was der Markt so hergibt, alles soll draufstehen wenn ich nun in der Kaufhalle erst alles durchlesen muss komme ich vom Einkauf den ganzen Tag nicht nach Hause....

Da bereite ich mir meine Speisen lieber selber da weiss ich was ich gekocht habe...........

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 861500

und was nützt das wenn alles draufsteht und am Ende etwas anderes drin ist ? Kann man doch eh nicht nachprüfen .
.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: och das kann man teilweise schon   Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 19:19Eine Antwort erstellen

Pferdefleisch kann ich schon von Rind unterscheiden zumindest wenn ich mal als Koch tätig war .....aber nun ist eben nicht jeder Koch , da muss ich Dir schon zustimmen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 19:23Eine Antwort erstellen

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 308311 auch ohne Koch zu sein oder gewesen zu sein: Pferdefleisch schmeckt süsslich, Rind strenger, aber es gibt so viele Fleischangebote von rotem (dunklem) Fleisch,auch Damwild das nicht mehr "wildelt"...also,je nach Zubereitung schmeckst du eher Rind, aber andere dunkle Fleischarten nicht mehr mit "Bestimmung" hundertpro Smile
.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: ja klar    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 19:29Eine Antwort erstellen

geschmack aber ich stehe ja nicht am Regal und probiere :-)) Pferd ist dunkelrot bis bläulich ....daran kann ich es mit geübtem Auge erkennen. Es gibt Länder ( ich will jetzt nicht sagen wo sonst werde ich wieder gesteinigt ) da ist der Verzehr von Pferd völlig normal. Bekommst Du bei jedem Metzger. Je älter Pferdefleisch ist desto besser wird es .

Wobei ach dort Pferde für gewöhnlich nicht ausschliesslich zum Verzehr gezüchtet werden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 19:51Eine Antwort erstellen

Wenn ich nun einkaufen gehe und auf der Verpackung steht alles drauf weiß man dann auch was das alles ist ?
ich muß doch zumindest ein Handy mit Internetverbindung dabei haben um zu googeln .
Will mir doch keiner weißmachen dass man das alles im Kopf hat .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: Du musst dich leider drauf verlassen    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty18.02.13 20:08Eine Antwort erstellen

dass das drin ist was drauf steht .....und genau da liegt das Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty19.02.13 5:13Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
und spitzenkoch Schuhbeck hängt auch mit drin. er ist erschüttert über seinen betrieb .
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty20.02.13 18:35Eine Antwort erstellen

selbst kochen. Habe sowieso dieses Fertigfutter nie gegessen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: da bekommt    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 Empty21.02.13 18:22Eine Antwort erstellen

der Spruch es ist Schimmel im Fleisch ne ganz andere Bedeutung Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 1388561698 ( ich weiss der war gemein )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------