cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Christa    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 12:33Eine Antwort erstellen

lass mal gut sein ....wir beide sind da noch zu sehr Ossi um zu wissen wie das läuft ....lief ja bei uns früher auch nicht anders.....aber da gibt es einfach leute die sind da Aufklärungsresistent und die müssen einfach recht haben ...egal was man dagegen setzt .....lass gut sein!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 12:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Auf einem Bauernhof gibt es natürlich mehrere Tiere und wenn man davon leben muss ist es auch notwendig aber wer lebt heute noch von seinem Hof allein Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 77138

Meist geht es doch auf dem Land auch schon Hand in Hand und man tauscht natürlich nicht Ware gegen Ware aber durch Handel.....

ich glaube die Miku erfüllt diese Voraussetzung
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 12:58Eine Antwort erstellen

Das glaube ich auch Klaus, wer noch einen traditionellen Hof hat bringt das mit.... Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 13:15Eine Antwort erstellen

ws soll die künstliche Aufregung der Deutschen, Künast, und Co.
Was hier in den SChweineställen und Kuhställen läuft ist kriminell, Hähnchen, krank, SChweine krank usw.
Alles Heuchelei un die die Menschen machen wieder mal mit.
Kehrt vor eigenen Tür.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 13:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Was hier in den SChweineställen und Kuhställen läuft ist kriminell, Hähnchen, krank, SChweine krank usw.

Evchen, so pauschal kann man das nicht aburteilen. Es gibt mit Sicherheit an versschiedenen Stellen Mißstände, aber kriminell ist da gar nichts.

Gerade mit Frau Künast als Landwirtschaftmininterin und ihren Nachfolgern wurden viele Tierschutzvorschriften in der deutschen Landwirtschaft verschärft.

Deutschland ist, was das betrifft, in der EU eines der Länder, wo es am strengsten zugeht.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: ja klar    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 13:40Eine Antwort erstellen

ich habe Dir oben was erklärt ...auch mal lesen auch wenns dir nicht passt. Gerade in D gibt es massenhaft Masttierhaltungsverbrechen die schon krininell sind. Vogelgrippe , BSE alles schon vergessen ? Legehennen in Käfighaltung , Kälber die in Verschlägen leben müssen und Natriumarm gefüttert werden damit das Feisch weiss beibt usw.usf . .....aber träum weiter.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63331

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 14:49Eine Antwort erstellen

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 308311 am besten mal nix beschönigen in der Tierhaltung, egal in welchem Land....solange der Mensch "Fleisch produziert", so nennt man das, und es muss ne Menge Rendite rausschauen,bleibt viel Humanität auf der Strecke...ich sah jahrelang zu, oder musste es zwangsläufig,weil unmittelbar Nachbar, wie in Vorzeigeställen bei Rind und Schwein vorgegangen wird, wenn s alleine zumSchlachter geht....geh aufi, geh umi, sonst werst aufischlogn...alles gehört, gesehen....und wenn man was sagte hieß es nur: mogst as hom des Rindviech, mit ihrer Gicht...ja und warum die Gicht Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 308311 , weil das arme Vieh nie eine Wiese sah, zeitlebens auf nem Rost stand, aber Hauptsache : vui Mili sois gebm....und bei einem Schweinemasthalter, der sogar einen Eber zur Besamung selbst hielt: als der Viehabholwagen kam: schau das d aufi kimms,lebst äh nimma lang, bläde Sau.... Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 861500

.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: dazu    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 14:51Eine Antwort erstellen

muss man nix mehr sagen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 15:20Eine Antwort erstellen

Mann, mann mann, Gregor nun gehts aber durcheinander.

Vogelgrippe und BSE, das sind Tierkrankheiten, die nichts, aber auch gar nichts mit der Art der Tierhaltung zu tun haben.

Käfighaltung ist in Deutschland seit 2010 abgeschafft, EU-weit sollte
sie 2012 beendet sein, aber in vielen EU-Ländern hat man das bis heute
noch nicht geschafft.

Zum Lesen, beispielhaft für die Kälberaufzucht:
Platzangebot: Seite 5
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und, Camina- wenn einer roh mit dem Vieh umgeht- das ist nicht in Ordnung, keinesfalls.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:06Eine Antwort erstellen

wenn von den vielen schandtaten zuzfällig mal was an das tageslicht dringt und man davon erfährt, möchte man am liebsten wieder selbst tiere halten
viele auf dem lande, welche die voraussetungen haben, machen das ja auch schon wieder.
das bringt alles die industrielle produktion von nahrungsmitteln mit sich und ist wohl zu 70 % kriminell.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:07Eine Antwort erstellen

die grösste kriminalität besteht wohl darin, das produziert wird auf teufel komm raus und anschliessend wird es weggeschmissen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:27Eine Antwort erstellen

beispiel:

Wer Eier aus Freilandhaltung kauft, zahlt dafür gerne etwas mehr. Doch offenbar stammen als Bio-Eier deklarierte Eier durchaus nicht immer von glücklichen Hühnern. Sollte sich der Verdacht der Staatsanwaltschaft in Oldenburg bestätigen, wurden Verbraucher in mehreren Bundesländern systematisch hinters Licht geführt: In hunderten landwirtschaftlichen Betrieben sollen mehr Hühner auf engstem Raum zusammengepfercht worden sein als erlaubt, wie das Magazin "Der Spiegel" vorab berichtete. Etliche Millionen Eier aus solcher Massenhaltung seien dann als Bio-Eier verkauft worden.

ist das betrug ?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79946

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:32Eine Antwort erstellen

Mir geht noch etwas anderes im Kopf rum. Natürlich bin ich auch für eine tiergerechte Haltung des Viehs, der Hühner ... Aber mal ehrlich, würde das überhaupt funktionieren? Ich will wirklich niemanden In Schutz nehmen, aber könnten wir uns in solchem Fall noch ein Stück Fleisch oder das Frühstücksei leisten? Ich habe keine Vorstellung davon, wie teuer dann z.B. das Ei eines glücklichen Huhnes wäre. Wären wir bereit, den erforderlichen Preis zu zahlen? Schließlich will und muß der Bauer auch sein Auskommen haben. Wenn wir schon keine KZ-Hühner mehr haben, sind es bestimmt solche aus Bodenhaltung, die ein Huhn auch nicht glücklich macht.

Wir sind immer so schnell dabei zu fordern, alles gut und schön, aber wir müssen dann auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:33Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wenn von den vielen schandtaten zuzfällig mal was an das tageslicht dringt und man davon erfährt, möchte man am liebsten wieder selbst tiere halten
viele auf dem lande, welche die voraussetungen haben, machen das ja auch schon wieder.
das bringt alles die industrielle produktion von nahrungsmitteln mit sich und ist wohl zu 70 % kriminell.

Nicht die Tierhaltung an sich ist kriminell.

Kriminell ist z.B. das umdeklarieren, damit hatten die ursprünglichen Haler der Pferde z.B. gar nichts zu tun.
Was den Speigel-Vorab-Bericht betrifft, den will ich erst lesen, bevor ich urteile.

Palim, Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung.
Billig produziert kann nur, wenn eine entprechende Stückzahl angestrebt wird.
Gerade in Deuschland sind die Anforderungen an die Produktion an sich sehr hoch.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:40Eine Antwort erstellen

die bauern haben doch die wenihgste schuld. sie werden durch die eu und andere gesetzgebungen und umstände dazu getrieben.
palim du hast schon recht, ich frage mich nur wie das alles früher ging. ich meine nicht nach dem krieg als die leute hungern mussten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 17:45Eine Antwort erstellen

wenn ich das wort wachstum schon immer höre, geht mir das messer in der tasche auf.
wohin wollen wir denn wachsen.
als ich noch hinter dem eisernen vorhang gelebt habe, habe ich unter marktwirtschaft etwas anderes vorgestellt und habe sie auch bisschen verstanden.
jetzt vesrtehe ich oftmals nichts mehr.
und dabei bin ich mein ganzes berufsleben ab und an mal zu den " kapitalisten" gekommen.
aber in was ich hier reingeraten bin, das hätte ich nicht erwartet. wie muss es den leuten gehen, die nie raus gekommen sind und in den tälern ohne westfernsehen gelebt haben
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79946

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 18:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich frage mich nur wie das alles früher ging. ich meine nicht nach dem krieg als die leute hungern mussten.

Früher waren, außer Fürsten etc., nur die größeren Kaufleute reich. alle anderen waren arm, mehr oder weniger. So hat man es jedenfalls in Schulbüchern und Romanen gelesen und ich bin sicher, dass es wieder ähnlich werden wird, egal wie die Regierung heißen wird. Aber das werden wir nicht mehr erleben. Der Unterschied zu früher ist jedoch, dass damals eine ganz bittere Armut herrschte, heute geht es fast nur um Zahlen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 18:53Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Früher waren, außer Fürsten etc., nur die größeren Kaufleute reich. alle anderen waren arm, mehr oder weniger. So hat man es jedenfalls in Schulbüchern und Romanen gelesen und ich bin sicher, dass es wieder ähnlich werden wird, egal wie die Regierung heißen wird. Aber das werden wir nicht mehr erleben. Der Unterschied zu früher ist jedoch, dass damals eine ganz bittere Armut herrschte, heute geht es fast nur um Zahlen.

so weit zurück meine ich nicht heidi
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21729

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 19:51Eine Antwort erstellen

Sollte man die Lebensmittel nun auf Hund und Katze auch untersuchen .Wurde da nicht behauptet in Rumaenien gibt es zig Tausend Strassenhunde ?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 20:02Eine Antwort erstellen

Hier wo ich wohne hatten wir bis 1990 eine Schweinemästerei und eine Hühnerfarm die Schweine waren nicht so eingefercht das sie viel frische Luft bekamen haben alle gerochen denn die Ställe waren nicht hermetisch verriegelt und die Hühner rannten draussen auf einem großen Freigelände rum, wenn ich heute so über die Dörfer fahre rieche ich kaum noch Tiergeruch weil sie alle eingefercht sind....

Keiner kann mir einreden das wir all das was wir produzieren auch konsumieren, wir müssten wenigstens in der Nahrungskette weniger auf Profit achten sondern nur das produzieren was wir brauchen.....

Meinetwegen etwas teurer dann würden wir auch wieder gesünder essen.....

Statt Windmühlen und Sonnenglas auf dem Dach sollten wir die Nahrungsmittelindustrie bezuschussen, mit einer oder zwei Glühlampen weniger in der Wohnung können wir leben aber ohne Nahrung kaum....

Wo das hinführt hat der olle Marx gut recherchiert nur keiner glaubt ihm......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty24.02.13 20:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Sollte man die Lebensmittel nun auf Hund und Katze auch untersuchen .Wurde da nicht behauptet in Rumaenien gibt es zig Tausend Strassenhunde ?

Meine Katzen verweigern zur Zeit auch die Nahrung vielleicht ist dort Hund oder Katze verarbeitet Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 77138 Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 77138 Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 2456056866
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: Heute auf N 24    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty25.02.13 14:12Eine Antwort erstellen

hat man sehen können wie erbärmlich die Legehennen aussehen die ein eingepfercht sind ...und das soll nicht kriminell sein ?

Na dann ist ja alles gut !
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty25.02.13 15:00Eine Antwort erstellen

Ein Verstoß ist, wenn mehr als erlaubt im Stall sind. Ein Verstoß ist auch, wenn Du schneller fährst als erlaubt.
Sind deswegen alle Autofahrer oder alle Hühnerhalter oder alle Fleischproduzenten kriminell?

Apropo, schon mal was von Biologie gehört?
Einem Huhn fallen Federn aus, wenns älter wird, und einem Mann die Haare.
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty25.02.13 15:11Eine Antwort erstellen

Die Hühner unseres Nachbarn sehen auch im Alter noch ungerupft aus, nur wenn der Hahn zu flott ist fliegen die Federn Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 321531

Tiere in Massenhaltung können nur durch Medikamente gesund erhalten werden, ein Huhn was frei rumpicken und gackern kann ist von Natur aus gesund.....

Wenn sie frei sind legen sie sogar ein Ei mehr.

Der Mensch möchte alle Schranken seines Lebens niederreissen aber die Tiere sollen so beengt leben das sie kaum Luft zum atmen haben dabei hat sie "Gott" geschaffen damit sie dem Menschen als Nahrung dienen deshalb müssen wir Menschen sie auch so behandeln das sie uns gern dienen......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 Empty25.02.13 15:56Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Tiere in Massenhaltung können nur durch Medikamente gesund erhalten werden, ein Huhn was frei rumpicken und gackern kann ist von Natur aus gesund.....

Wenn sie frei sind legen sie sogar ein Ei mehr.

Der Mensch möchte alle Schranken seines Lebens niederreissen aber die Tiere sollen so beengt leben das sie kaum Luft zum atmen haben dabei hat sie "Gott" geschaffen damit sie dem Menschen als Nahrung dienen deshalb müssen wir Menschen sie auch so behandeln das sie uns gern dienen......

und da beginnt es sich zu beißen.

Die Idylle vom Land mit den 10 freilaufenden Hühnern und einem Schwein im Stall, das nicht stinkt, passt halt nicht zum Bedürfnis derjenigen, die möglichst billig satt werden wollen.
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------