| Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Seit heute ist der Skandal nicht mehr die Beimischung 22.02.13 11:05 | |
| durch die Hersteller, seit heute ist der Skandal das sich eine CDU-Abgeornete zynisch ertreistet " das könen wir doch den Bedürftigen in den Tafeln schenken.
Ich weis nicht was die Dame geritten hat , vielleicht ist sie an den eingesparten Vernichtungskosten beteiligt.
So menschverachtend zynisch habe ich nicht mal dei CDU eingeschätzt.
Bitte jetzt nicht antworten, aber Pferdefleisch ist nicht ungesund. Nein ist es nicht wenn ich mich entscheiden kann esse ich auf den Wochenmarkt auch die Pferdebockwurst oder Boulétte.
Aber was den feinen Damen der Gesellschaft welche von Reitunterricht kommen nicht zugemutet werden kann, das sollen jetzt die ALG II Bezieher und Rentner von der Tafel "fressen". |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 22.02.13 11:28 | |
| Wäre das schlimm Sachse? Ich setze voraus das Zeug ist untersucht und in Ordnung.
Wenn ich meine Ware kaufe und bezahle dann kann ich verlangen das zu bekommen was ich möchte und bezahle.
Welche Ansprüche kann ich an Geschenke stellen? Ich bekomme Nahrung kostenfrei aus welchen Gründen auch immer, einfach weil ich sie benötige, welche Ansprüche darf ich stellen?
Man beachte dabei dass es eine zusätzliche Unterstützung ist, denn die Nahrung ist auch im Hartz4 Fall einkalkuliert und mir kann niemand erzählen dass es nicht möglich wäre sich kostengünstig und trotzdem gesund zu ernähren, bei uns wird täglich gekocht.
Du würdest also lieber die Lebensmittel in den Müll werfen? Ich muss vielleicht dazu sagen dass bei mir grundsätzlich keine Lebensmittel in den Müll wandern. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 22.02.13 11:53 | |
| - Luna schrieb:
Welche Ansprüche kann ich an Geschenke stellen? Ich bekomme Nahrung kostenfrei aus welchen Gründen auch immer, einfach weil ich sie benötige, welche Ansprüche darf ich stellen?
Es wird lediglich angeboten und niemand ist verpflichtet, dieses Angebot zu nutzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der diese Produkte vorher mit gesundem Appetit gegessen und für lecker befunden hat, nun schlagartig das große Würgen kriegt.
Man darf gar nicht drüber nachdenken, wie solche "Probleme" wohl in den Ländern "ankommen", wo die Leute vor Hunger nicht in den Schlaf kommen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 22.02.13 16:11 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Es wird lediglich angeboten und niemand ist verpflichtet, dieses Angebot zu nutzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der diese Produkte vorher mit gesundem Appetit gegessen und für lecker befunden hat, nun schlagartig das große Würgen kriegt.
Man darf gar nicht drüber nachdenken, wie solche "Probleme" wohl in den Ländern "ankommen", wo die Leute vor Hunger nicht in den Schlaf kommen. Warum blos hat die Pferdefleischmaffia diesen Fleisch nicht in die Länder verkauft wo die Leute verhungern ? Das beantworte dir selbst.
Es ist wohl aber besser die Hatz IV Kinder bekommen es geschenkt ehe ein Töchterchen aus wohlhabenden Haus (und auch noch Pferdeliebhaberin ) das kotzen bekommt. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 22.02.13 18:20 | |
| wieso kostet die Lasagne heute 400 Eur????? tja, sagt der VErkäufer, in der Lasagne drinnen ist der beste Galopper der Welt drinn. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 22.02.13 18:23 | |
| es wird viel Pallaber jetzt wegen der Tafel gemacht. Ich kenne die TAfel hier, es werden dort Lebensmittel angeboten, die nicht verkauft wurden, im Supermarkt. Die von Gestern und vorgestern. Kurz abgelaufen, oder kurz davor, Ich finde es eine Heuchelei von den Hilfsorganisationen, die tun gerade so, als wenn an den Tafeln jeden TAg nur Rindelende und Kaviar ausgeschenkt wird. Diese Lasagne muss NIemand nehmen. Nur wer will. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 8:57 | |
| - evchen schrieb:
- es wird viel Pallaber jetzt wegen der Tafel gemacht.
Ich kenne die TAfel hier, es werden dort Lebensmittel angeboten, die nicht verkauft wurden, im Supermarkt. Die von Gestern und vorgestern. Kurz abgelaufen, oder kurz davor, Ich finde es eine Heuchelei von den Hilfsorganisationen, die tun gerade so, als wenn an den Tafeln jeden TAg nur Rindelende und Kaviar ausgeschenkt wird. Diese Lasagne muss NIemand nehmen. Nur wer will. Ich kenne die Tafel hier nicht nur ,ich habe in meiner ALG II Zeit hier auch 1 Jahr ehrenamtlich gearbeitet, aber nie erlebt das hier Lebensmittel ausgegeben wurden die durch die Lebenmittelüberwachung aus den Handel genommen wurden. Es besteht schon ein Unterschied ob Händler Waren abgegen die kurz vor den Ablauf aus den Regalen genommen werden oder ob nun den Ämsten der Gesellschaft Waren geschenkt werden sollten bei denen sich Hersteller schamlos einen Gewinn illegal erwirtschaften wollten. Warum kommt keinen aus die Idee dennen zu sagen "fresst euer Zeig alleine".
Übrigen auch heute wird wieder berichtet ALDI nimmt erneut Lassange aus den Regal.
Könnte es sein die Tafel- Benutzer sollen es fressen, weil das Ausmaß der ganzen Sauerrei nicht bekannt ist und die Kosten der Vernichtung einige Herstellerin den Ruin treiben würden. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 10:00 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich kenne die Tafel hier nicht nur ,ich habe in meiner ALG II Zeit hier auch 1 Jahr ehrenamtlich gearbeitet, aber nie erlebt das hier Lebensmittel ausgegeben wurden die durch die Lebenmittelüberwachung aus den Handel genommen wurden. Es besteht schon ein Unterschied ob Händler Waren abgegen die kurz vor den Ablauf aus den Regalen genommen werden oder ob nun den Ämsten der Gesellschaft Waren geschenkt werden sollten bei denen sich Hersteller schamlos einen Gewinn illegal erwirtschaften wollten. Warum kommt keinen aus die Idee dennen zu sagen "fresst euer Zeig alleine".
Übrigen auch heute wird wieder berichtet ALDI nimmt erneut Lassange aus den Regal.
Könnte es sein die Tafel- Benutzer sollen es fressen, weil das Ausmaß der ganzen Sauerrei nicht bekannt ist und die Kosten der Vernichtung einige Herstellerin den Ruin treiben würden.
Darf es denn Kaviar sein? was ist für dich ein angemessenes Essen? nur weil eine Deklartion unterlassen wurde ist das Essen nicht minderwertig. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 10:19 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es besteht schon ein Unterschied ob Händler Waren abgegen die kurz vor den Ablauf aus den Regalen genommen werden oder ob nun den Ämsten der Gesellschaft Waren geschenkt werden sollten bei denen sich Hersteller schamlos einen Gewinn illegal erwirtschaften wollten. Na, allzuviel Gewinn kann dabei nicht rumkommen bei dem Preis.
Wie man es macht, ist es verkehrt. Futter Du doch das Lasagne-Zeug und spende Deine sonstigen Lebensmittel an die Tafel, damit die "Ärmsten der Gesellschaft" auch mal was Anständiges zu essen kriegen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 10:20 | |
| - evchen schrieb:
- es wird viel Pallaber jetzt wegen der Tafel gemacht.
Ich kenne die TAfel hier, es werden dort Lebensmittel angeboten, die nicht verkauft wurden, im Supermarkt. Die von Gestern und vorgestern. Kurz abgelaufen, oder kurz davor, Ich finde es eine Heuchelei von den Hilfsorganisationen, die tun gerade so, als wenn an den Tafeln jeden TAg nur Rindelende und Kaviar ausgeschenkt wird. Diese Lasagne muss NIemand nehmen. Nur wer will. Richtig evchen |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 10:29 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Warum kommt keinen aus die Idee dennen zu sagen "fresst euer Zeig alleine".
Könnte es sein die Tafel- Benutzer sollen es fressen, weil das Ausmaß der ganzen Sauerrei nicht bekannt ist und die Kosten der Vernichtung einige Herstellerin den Ruin treiben würden.
Sie sollen nicht und sie müssen auch nicht, niemand muss das Angebot annehmen. Jeder kann sich seine notwendigen Lebensmittel auch kaufen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 11:35 | |
| - mex schrieb:
Darf es denn Kaviar sein? was ist für dich ein angemessenes Essen? nur weil eine Deklartion unterlassen wurde ist das Essen nicht minderwertig. Jetzt ist es raus , es ist ja nur eine unterlassene Deklarierung und nicht der Versuch mit billigen Pferdefleisch Erzeugnisse zu strecken um damit illegale Gewinne zu machen.
Wenn es denn so ist dann(entschuldigt bitte ) warum fresst ihr den Dreck nicht selbst ?
Vorschlag; belasst den Dreck im Handel und setzt ALG II Bezieher ein und etikettiert es um, mal sehen wer es dann noch von euch es kauft |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 11:42 | |
| So wie es in der Zeitung stand, wirkt es sehr zynisch. Allerdings glaube ich nicht, dass es so gemeint war. Nachdem man nun festgestellt hat, dass es an dem Fleisch außer der fehlenden Deklaration nichts auszusetzen gab, will man die Produkte nicht einfach entsorgen, sondern bedürftigen Menschen zukommen lassen. Das ist doch vernünftig. Es geht hier immerhin um verzehrbares Essen!!! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 12:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Jetzt ist es raus , es ist ja nur eine unterlassene Deklarierung und nicht der Versuch mit billigen Pferdefleisch Erzeugnisse zu strecken um damit illegale Gewinne zu machen.
Wenn es denn so ist dann(entschuldigt bitte ) warum fresst ihr den Dreck nicht selbst ?
Vorschlag; belasst den Dreck im Handel und setzt ALG II Bezieher ein und etikettiert es um, mal sehen wer es dann noch von euch es kauft hast du schon mal Pferdefleich gegessen oder gekauft? .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 12:33 | |
| - palim schrieb:
- So wie es in der Zeitung stand, wirkt es sehr zynisch. Allerdings glaube ich nicht, dass es so gemeint war. Nachdem man nun festgestellt hat, dass es an dem Fleisch außer der fehlenden Deklaration nichts auszusetzen gab, will man die Produkte nicht einfach entsorgen, sondern bedürftigen Menschen zukommen lassen. Das ist doch vernünftig. Es geht hier immerhin um verzehrbares Essen!!!
Es wirkt nicht nur Zynisch das ist Sytrem, wenn sich heute auch noch der Minister Niebel (FDP) dazu melden und in den Tennor einstimmt.
Ich hätte nichts gegen die kostenlose Abgabe gehabt , aber dann nicht so wei es gedacht ist. Dann sollte doch der Handel in seien Fillialen das Zeug verschenken. aber die blamieren sich nicht gern.
Wie hatdie Leiterin einer Tafel gestern in Fernsehen ragiert "ich würde dem der solches Zeug anbringt rausschmeisen." |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 12:40 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es wirkt nicht nur Zynisch das ist Sytrem, wenn sich heute auch noch der Minister Niebel (FDP) dazu melden und in den Tennor einstimmt.
Ich hätte nichts gegen die kostenlose Abgabe gehabt , aber dann nicht so wei es gedacht ist. Dann sollte doch der Handel in seien Fillialen das Zeug verschenken. aber die blamieren sich nicht gern.
Wie hatdie Leiterin einer Tafel gestern in Fernsehen ragiert "ich würde dem der solches Zeug anbringt rausschmeisen." auch wenn du Hunger hast? - Die Ansprüche steigen enorm .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 13:36 | |
| - mex schrieb:
hast du schon mal Pferdefleich gegessen oder gekauft? Wenn ich schon ab udn zu auf den Makt in Dresden (Lingner Allee) dann esse ich bestimmt eine Pferdebockwurst oder Boulette ! Aber in Augenblick kommt es nicht mehr sein Geschäft geht nicht, so können Vrebrecher auch ehrliche Pferdeschlächter in dne Ruin treiben. Und noch bis in die 60 er Jahren gab es auch hier die Prferdefleischerei mit guten Mittagsgerichten.
Aber weil hier fast alle behaupten was ist den schon an Pferdefleisch schlecht ? Wer von euch garantiert denn das gerade das aus Rumämien stammende "sauberes Fleisch" ist ? |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: kannst Du beweisen 23.02.13 15:47 | |
| das es das nicht ist ? |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 15:54 | |
| - Gast0815 schrieb:
- das es das nicht ist ?
Zumindsst glaueb ich den Meldungen die Arzneimittel in einigen Proben gefunden haben.
Ich glaube den Roßtäuschern (in warsten Sinne des Wortes) jedenfalls erst dann wenn mir glaubhaft versichert wird das alles sauber ist, ich mußte bis zur Aufdeckung auch an die Unbescholtenheit der Hersteller der Waren glauben |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 16:04 | |
| ich habe ein Buch indem sind Fotos von einem russischen Markt auf dem Menschenfleisch verkauft wurde, so sehr kann der Hunger einen Menschen treiben .
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 16:18 | |
| Was ich nicht verstehe wieso die Lassanie so biliig ist, wenn ich so eine Weltreise machen würde, wie das Fleisch was verarbeitet wurde, würde es mir viel Geld kosten
Allerdings wird mir zuviel gemauschelt in der Verarbeitungsindustrie nur weil alles billig sein muss, wer rechnen kann muss doch merken das daran was faul ist.
Sogar das Mett wird gestreckt denn so wässrig war es zu meiner Zeit nicht...... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: achja glabst Du ? 23.02.13 16:46 | |
| >>> Zumindsst glaueb ich den Meldungen die Arzneimittel in einigen Proben gefunden haben.
>>>
na dann glaub das mal weiter. Dafür hat kaum einer dort das Geld. Aber dann kauf eben einfach weiter deutsches Fleisch ...das ist anz sicher nicht Hormon und Antibiotika behandelt Jedenfalls berichten die Medien nichts darüber .... jedenfalls nicht bis zur nächsen Vogelgrippe oder dem nächsten Rinderwahn |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus 23.02.13 17:02 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich hätte nichts gegen die kostenlose Abgabe gehabt , aber dann nicht so wei es gedacht ist. Dann sollte doch der Handel in seien Fillialen das Zeug verschenken. aber die blamieren sich nicht gern.Wie hatdie Leiterin einer Tafel gestern in Fernsehen ragiert "ich würde dem der solches Zeug anbringt rausschmeisen." Nun stell dir mal vor, dass dieser ganze Wirbel erst durch die Art und Weise wie die Medien in Wort und Bild berichten, entstanden ist. Der eigentliche Skandal besteht hier im Betrug. Aus welchen Gründen überhaupt betrogen wird, ist vielfältig. Ich kaufe diese Fertiggerichte in erster Linie deshalb nicht, weil es mir nicht schmeckt. Abgesehen davon, kann ich kochen und bin auch nicht zu faul dazu. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: naja .... 23.02.13 17:02 | |
| <<< Sogar das Mett wird gestreckt denn so wässrig war es zu meiner Zeit nicht......>>>>
Du sollst Wasser sparen , wenn Du hete einen Schweinebraten machst , ist was wasser nach dem anbraten ja auch schon im Topf , dafür der Braten kleiner
Stell Dir mal vor die müssten zugeben das die Rumänen unschuldig sind und die Franzosen das Fleisch versaut haben ? Erstens lässt sich das schlecht verkaufen weil das keiner lesen will und zweitens wüsste ich nicht ob Rösler dem Bericht zustimmen würde oder wieder Passagen gestrichen werden müssten. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ach naja 23.02.13 17:10 | |
| <<< Nun stell dir mal vor, dass dieser ganze Wirbel erst durch die Art und Weise wie die Medien in Wort und Bild berichten, entstanden ist. Der eigentliche Skandal besteht hier im Betrug. Aus welchen Gründen überhaupt betrogen wird, ist vielfältig. Ich kaufe diese Fertiggerichte in erster Linie deshalb nicht, weil es mir nicht schmeckt. Abgesehen davon, kann ich kochen und bin auch nicht zu faul dazu. >>>
Wir haben mal wieder was zum Ablenken von unseren anderen problemen gefunden und das Fussvolk ist zufrieden! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
| |
|
| |
| Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus | |
|
--------