cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty15.02.13 21:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Pferdefleisch an sich, ist ja nicht schlecht, aber wir wissen auch nichts darüber, ob das gesunde Gäule waren... Warum, zum Kuckuck müssen wir Fleisch aus dem Ausland kaufen? Weniger Fleisch essen, aber dafür Fleisch vom Schlachter.

Das ganze wird jetzt hoch gespielt - die vielen Fremdstoffe in unseren Nahrungsmittel werden sogar verschlüsselt bekanntgemacht, aber kein Mensch stört sich daran es wird gekauft gegessen und oder weggeworfen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty15.02.13 21:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Das ganze wird jetzt hoch gespielt - die vielen Fremdstoffe in unseren Nahrungsmittel werden sogar verschlüsselt bekanntgemacht, aber kein Mensch stört sich daran es wird gekauft gegessen und oder weggeworfen

Dabei gibt es so viel Produkte ohne Zusatzstoffe.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty15.02.13 21:38Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:

Dabei gibt es so viel Produkte ohne Zusatzstoffe.

genau darauf wollte ich hinaus - sie schauen kaum noch auf die Zutaten
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty15.02.13 21:44Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Pferdefleisch an sich, ist ja nicht schlecht, aber wir wissen auch nichts darüber, ob das gesunde Gäule waren...
Warum, zum Kuckuck müssen wir Fleisch aus dem Ausland kaufen? Weniger Fleisch essen, aber dafür Fleisch vom Schlachter. Und diese Fertiggerichte kaufe ich eh nicht.

So ist es. Stichwort " Regionalvermarktung " Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 23858

Anm.: Du näherst dich hiermit dem Wahlprogramm der Bio-Partei.... Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 397807
.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty15.02.13 23:27Eine Antwort erstellen

[quote="Dieko"]

Anm.: Du näherst dich hiermit dem Wahlprogramm der Bio-Partei.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das kann mich bei meinem Kreuzchen aber nicht beeinflussen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Ich lese immer Pferdefleischskandal   Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 10:04Eine Antwort erstellen

und stelle fest es ist kein Skandal um Pferdefleisch generell, es ist ein Skandal das Händler und Verarbeiter billiges Pferdefleich aus Rumänien aufgekauft haben um das dem Rindfleisch beizumische und dadurch illlegale Gewinn zu machen.

Die Bezeichnung Pferdefleischskanal führt das zu das seröse Händler welche mit Pferdefleisch handeln in dne Ruim getrieben werden. Der Händler z.B der Woche für Wochen auf den Wochenmarkt in Dresden verkauft hat trauet sich seit vergangenen Freitag nicht mehr zu erscheinen.

Nichts ist an seriös geschlachteten Pferdefleisch ungesund, ich denke an die Zeit bis an die 60 Jahre wo man in der Happeldiele (Dresden Alaunstr) mittags keinen Platz bekommen hat.

Dann das Geschrei über gefundene Medikamente, warum schreien wir nicht über die Massentierhaltung die ohne Einsatz von Medikamenten auch in Deutschland nicht möglich wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 11:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
und stelle fest es ist kein Skandal um Pferdefleisch generell, es ist ein Skandal das Händler und Verarbeiter billiges Pferdefleich aus Rumänien aufgekauft haben um das dem Rindfleisch beizumische und dadurch illlegale Gewinn zu machen.

Die Bezeichnung Pferdefleischskanal führt das zu das seröse Händler welche mit Pferdefleisch handeln in dne Ruim getrieben werden. Der Händler z.B der Woche für Wochen auf den Wochenmarkt in Dresden verkauft hat trauet sich seit vergangenen Freitag nicht mehr zu erscheinen.

Nichts ist an seriös geschlachteten Pferdefleisch ungesund, ich denke an die Zeit bis an die 60 Jahre wo man in der Happeldiele (Dresden Alaunstr) mittags keinen Platz bekommen hat.

Dann das Geschrei über gefundene Medikamente, warum schreien wir nicht über die Massentierhaltung die ohne Einsatz von Medikamenten auch in Deutschland nicht möglich wäre.

Alles völlig korrekt Sachse.
Das Ding muss aber einen Namen haben - stell Dir vor, der Skandal wäre "Rumänienfleisch-Skandal" genannt worden - na, das hätte ein Geschrei gegeben ...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 12:10Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Alles völlig korrekt Sachse. Das Ding muss aber einen Namen haben - stell Dir vor, der Skandal wäre "Rumänienfleisch-Skandal" genannt worden - na, das hätte ein Geschrei gegeben ...

Das stimmt ja alles, was mich extrem nervt ist, dass es trotz aller Kontrollen möglich ist, dass wir von vorn bis hinten von skrupellosen Händlern beschi.... werden. Angefaultes Fleisch wird verarbeitet, Eventuell Freibankfleisch etc. Diejenigen, die auf günstige Lebensmittel angewiesen sind, haben das Nachsehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 12:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Diejenigen, die auf günstige Lebensmittel angewiesen sind, haben das Nachsehen

Hm, ich bezweifle mal, dass diejenigen, die tiefgekühlte Fertiglasagne kaufen, nun gerade diejenigen sind, die auf günstige Lebensmittel angewiesen sind.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:05Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Hm, ich bezweifle mal, dass diejenigen, die tiefgekühlte Fertiglasagne kaufen, nun gerade diejenigen sind, die auf günstige Lebensmittel angewiesen sind.

Ich hab keine Ahnung wie teuer Fertiglasagne ist, Montag werde ich mal zu REWE gehen.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:35Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Das werden die sein die zu faul zum Kochen sind .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:36Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Montag werde ich mal zu REWE gehen.

Da wirste ja keine mehr finden - die haben doch in ihrer Massenhysterie alles aus den Truhen genommen Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:36Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das werden die sein die zu faul zum Kochen sind .

Richtig Herrmann, genau die meinte ich Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:40Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich hab keine Ahnung wie teuer Fertiglasagne ist, Montag werde ich mal zu REWE gehen.

Ich weiß es auch nicht, denn das Essen bezahlt ja meine Frau. Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 67228
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 15:43Eine Antwort erstellen

..kanns Euch auch nicht sagen.

Hab noch nie eine gekauft, meide das Zeug, wo ich nicht genau sehen kann, was drin ist, schon länger.
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:04Eine Antwort erstellen

Leute setzt Euch erstmal bevor ihr das lesen anfangt :

Der Pferdefleisch-Skandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.
very happy

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:07Eine Antwort erstellen

gröööhl, na hoffentlich waren die Fischbuletten "sauber" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Der Pferdefleisch-Skandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.
very happy

Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie teuer Fertiglasagne ist...
im Kühlregal bei Aldi-Süd 3€/kg-Packung, Tiefkühl-Lasagne gibbet da auch, etwas teurer weil weniger Inhalt (nur ca. 1 Portion)

palim schrieb:
...Montag werde ich mal zu REWE gehen.
...dann frag' nach Original-Pferde-Lasagne ... Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 312901

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 321531 !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

SusiSorglos schrieb:
gröööhl, na hoffentlich waren die Fischbuletten "sauber" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

keine sorge susi, selbst gefangener fisch alles andere bio.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

very happy

Mach dich nur lustig Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 198554 Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 317774

Einen Skandal muss es doch immer mal wieder geben sonst wäre es doch langweilig, ich möchte nicht wissen wie lange sie schon gepanscht haben und es wurde gegessen.
Wo kommen nur immer die Magen, Darm Grippen her Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 77138

Der Magen wehrt sich eben wenn er etwas, nicht für seinen Körper bestimmtes, essen muss, das liegt sicher nicht am jeweiligen Fleisch sondern was die Tiere zusätzlich eingeimpft bekommen haben...... Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:12Eine Antwort erstellen

und meine pferderouladen letzte woche kommen aus einer deutschen schlachterei, habe heute mich noch mal schlau gemacht.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:18Eine Antwort erstellen

Diemax, da liegste aber falsch. Die Magen-Darmgrippen werden von Viren ausgelöst.

Pferd kannste essen und vertragen, es ist nur die deutsche Psyche, die den Gedanken es zu tun, nicht zulässt.

Die Panscherei ist ne üble Straftat, keine Frage.
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:23Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Diemax, da liegste aber falsch. Die Magen-Darmgrippen werden von Viren ausgelöst.

Pferd kannste essen und vertragen, es ist nur die deutsche Psyche, die den Gedanken es zu tun, nicht zulässt.

Die Panscherei ist ne üble Straftat, keine Frage.

Mit der Magendarmgrippe hast du sicher recht, ich merke es nur immer sobald ich etwas esse was ich nicht genau erkennen kann dann kann ich zum Örtchen rennen denn mein Magen nimmt nicht alles an......

Es soll aber Menschen geben die alles essen können ohne Beschwerden.....

Das meine ich mit der Abwehr sicher ist es psychis.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 Empty16.02.13 16:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das stimmt ja alles, was mich extrem nervt ist, dass es trotz aller Kontrollen möglich ist, dass wir von vorn bis hinten von skrupellosen Händlern beschi.... werden. Angefaultes Fleisch wird verarbeitet, Eventuell Freibankfleisch etc. Diejenigen, die auf günstige Lebensmittel angewiesen sind, haben das Nachsehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Wort trotz aller Kontrollen treibt mich auf die Palme.
Bei den Kontrollen wir doch auf Ländereben gespart bis es bald keinen mehr gibt.
Ich will nichts beschönigen, aber da ich in der DDR und nach der Wende in der Lebensmittelindustrie gearbeiet habe , wes ich wie das sich zum negativen seit 1990 geändert hat.
Wenn ich höre das jetzt in Deutschland über 170 000 pachungen mit der Mischfleisch aufgetaucht snd , möchte ich nicht erst wissen wei hoch die Grauzone bis dahin war.
Und glaubt mir schon aus Preisgründen wird keine der Ketten darauf verzichten in Zukunft von den Hersteller etwas abzukaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus    Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------