Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 2014-08-08, 06:54 | |
| schöne heile Welt da oben, in Scharia Staaten würden dem Halunken beide Hánde abgehackt |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 2014-08-08, 06:55 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- schöne heile Welt da oben, in Scharia Staaten würden dem Halunken beide Hánde abgehackt
Mindestens das Ohr eingeschlitzt. |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 2014-08-24, 09:35 | |
| Nun möchte ich noch berichten was aus unserem letzten verbliebenen Kandidaten gewurden ist.
Von 6 Arbeitslosen, die für 4 Wochen bei uns zur Probe arbeiteten, ist zum Schluß nur einer übrig geblieben. Ich schrieb hier im Thema davon. Mit dem letzten Herrn waren wir nicht ganz zufrieden. Trotzdem wollten wir ihm eine Chance geben. 2 Tage vor meinem Urlaub habe ich mit ihm ein Gespräch geführt. Ich habe ihm erklärt, welche positiven Aspekte es gab. Wir haben natürlich auch darüber gesprochen, wo wir Verbesserungen erwarten. Ich habe ihm einen auf ein Jahr befristeten Vertrag angeboten, Befristung ohne Sachgrund. Stundenlohn 13 €, 30 Tage Urlaub, das bei uns übliche Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie VL. Dazu habe ich ihm mitgeteilt, das wir in 9 Monaten ein Gespräch führen werden und den Vertrag dann bei positiver Entwicklung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umwandeln werden. Das Angebot wurde vom potentiellen Arbeitnehmer abgelehnt. Seine Forderung, entweder unbefristet oder gar nicht. Da die gezeigten Leistungen nicht ganz dem entsprachen was wir erwarteten und was möglich gewesen wäre und es auch an der Arbeitseinstellung haperte, habe ich mich dann für "Gar Nicht" entschieden.
Was ich mich frage ist folgendes. Wir haben in dieser Sache mit der ARGE, bzw. Jobcenter zusammengearbeitet. Wir müssen denen mitteilen, wieso, warum, weshalb es nicht zu einer Anstellung kam. Die Papiere werden wahrheitsgemäß ausgefüllt. Wenn aber einer von heute auf morgen nicht mehr erscheint oder ein anderer das Angebot ablehnt, wird er dann nicht vom Jobcenter sanktioniert? Da gibt es doch sicher Sperren beim Geld oder Reduzierung der Sozialleistungen. Oder irre ich mich da? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 2014-08-24, 09:48 | |
| Max meine Meinung zu dem Thema wird wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung auslösen - ich bin der meinung es solle jede weitere Unterstützung durch die Arge in so einem Fall wie von dir beschrieben, ausbleiben - Punkt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 2014-08-24, 10:50 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Wenn aber einer von heute auf morgen nicht mehr erscheint oder ein anderer das Angebot ablehnt, wird er dann nicht vom Jobcenter sanktioniert? Da gibt es doch sicher Sperren beim Geld oder Reduzierung der Sozialleistungen. Oder irre ich mich da?
Nein, da irrst Du nicht, es wird sanktioniert -normalerweise-. Allerdings können viele Arbeitsuchende glaubhaft vermitteln, dass die Arbeitsbedingungen im Betrieb für sie unzumutbar waren, so dass .. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|