cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 17:39 | |
| - mex schrieb:
- ich brauche zum Einkauf immer mehr Geld für die gleiche Ware. Und das passt hinten und vorne nicht
Jeihn .. Hab mal meinen Konsum so betrachtet:
Beispielsweise: Obst und Gemüse ist etwas teurer als vor einem Jahr Kartoffeln sind billiger, als vor einem Jahr, viel billiger Eier sind erheblich billiger als vor einem Jahr, Reis, Nudeln, Dosenmais, Schokolade, Wasch- und Puzmittel sind gleich Wurst und Fleischwaren haben sich nicht großartig verändert, Zucker ist um ca 5 ct der Pack teuerer als vor einem Jahr, Essig und Öl sind gleich geblieben
Tanken ist günstig für Sommer (habe Super für 1,589 getankt, da hatten wir schon ganz andere Dimensionen) Meine Jeans sind im Preis stabil geblieben (kaufe im Abstand von ca einem Jahr jeweils neue) ... .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von SusiSorglos am 20.07.14 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 17:44 | |
| - SusiSorglos schrieb:
Beispielsweise: Obst und Gemüse ist etwas teurer als vor einem Jahr Kartoffeln sind billiger, als vor einem Jahr, viel billiger Eier sind erheblich billiger als vor einem Jahr, Reis, Nudeln, Dosenmais, Schokolade, Wasch- und Puzmittel sind gleich Wurst und Fleischwaren haben sich nicht großartig verändert, Zucker ist um ca 5 ct der ack teuerer als vor einem Jahr, Essig und Öl sind gleich geblieben
Tanken ist günstig für Sommer (habe Super für 1,589 getankt, da hatten wir schon ganz andere Dimensionen) Meine Jeans sind im Preis stabil geblieben (kaufe im Abstand von ca einem Jahr jeweils neue) ... Susi, eindeutig ja, über eine längere zeit beobachtet. Ich führe seit Jahren ein Haushaltsbuch und kann für jeden Monat auf heller und Pfennig aussagen was ich ausgegeben habe und eingenommen habe. Dies alles unterteilt in mehrere Sparten z.B. Auto, Kleidung, Enkel u.s.w. Du wirst dich wundern. |
| | | SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 17:55 | |
| Mecklen, am meisten wunder ich mich immer über die selektive Wahrnehmung, die wir so haben. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 17:56 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- mex schrieb:
- ich brauche zum Einkauf immer mehr Geld für die gleiche Ware. Und das passt hinten und vorne nicht
Beispielsweise: Obst und Gemüse ist etwas teurer als vor einem Jahr Kartoffeln sind billiger, als vor einem Jahr, viel billiger Eier sind erheblich billiger als vor einem Jahr, Reis, Nudeln, Dosenmais, Schokolade, Wasch- und Puzmittel sind gleich Wurst und Fleischwaren haben sich nicht großartig verändert, Zucker ist um ca 5 ct der ack teuerer als vor einem Jahr, Essig und Öl sind gleich geblieben
Tanken ist günstig für Sommer (habe Super für 1,589 getankt, da hatten wir schon ganz andere Dimensionen) Meine Jeans sind im Preis stabil geblieben (kaufe im Abstand von ca einem Jahr jeweils neue) ... hatte ich auch erst angenommen - nur der Inhalt diverser Waren ist geschrumpft- ich habe neulich sogar mal geschrieben - eine Kirsche wurde zu einem Stückpreis von 13,333Cent/Stk Angeboten. Die Flasche Garnini Orangensaft ist um 20 Cent gestiegen. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | mex verstorben
| Thema: Meine Preisliste von 2013 20.07.14 18:01 | |
| Die Preise vor einem Jahr beim EDEKA
Odenwald Apfelmus 370 Gr 0,99 0,00 GG Apfelsaft 0,33 1,99 0,00 Aqua Purania 5ltr 0,99 0,00 GG Backcamembert 1,89 0,00 Seeberger Backpflaumen 2,19 0,00 Utamin Badeshampoo 2,45 0,00 Rio Grande Birnen 230 Gr 0,00 Funny Bistro Chips 150 Gr 1,79 0,00 Abtei Biotin Maoam Bonbon 175gr 0,99 0,00 Katjes Bonbons Salmiak 0,99 0,00 Kastenweiß Brot 1,90 0,00 C&W Brötchen 6 Stk 1,55 0,00 GG Brötchen 8 Stk 0,75 0,00 C&W Brötchen tiefgekühlt (6 Stk) 1,79 0,00 Wurzel Brot 1,05 1,05 Toast Brot 250 Gr 0,89 0,00 Kornm. Brot 500 Gr 0,99 0,00 Peter +Paul Brot 500 Gr 2,60 2,60 Edeka Chamignons 2.Wahl in Scheiben 0,79 0,00 GG Champingons 200 Gr 0,00 Coca Coca Cola 0,5 0,90 0,00 Coca Coca Cola light 0,5 1,00 0,00 Danone Dany 1,39 0,00 Glücksklee Dosenmilch 0,79 0,79 Magnum Eis After Dinner 2,99 0,00 Maggi Essen Geschnetzeltes 0,79 0,00 Sonnen B Essen Hackbraten 2,89 0,00 Sonnen B Essen Hänchen süss sauer 2,89 0,00 Hängelein Essen Klöße 1,49 0,00 Sonnen B Essen Rinderroulade 2,89 0,00 Sonnen B Essen Rostbratwurst 2,89 0,00 Feuerzeuggas 2,49 0,00 GG Filter 1x 4 0,49 0,00 GG Fischfilet Schlemmerfilet 1,59 0,00 GG Fischstäbchen 1,49 0,00 Madeleines Gebäck m.Rosinen 1,29 0,00 Kühne Gewürz Gurken 360 Gr. 0,00 Himbeerschnitten 1,75 0,00 Natreen Himmbeere 120 Gr 0,00 Eduscho Kaffee 500 Gr. 2,99 0,00 Melitta Kaffee Filter 1 x 4 1,99 0,00 GG Kaffee Mocca 200gr 1,99 0,00 GG Karotten 215 Gr 0,00 2 kg Kartoffel Mehlig 2,49 0,00 Käse Chaumes 2,49 0,00 Kirsch Rahm Schnitte 1,70 0,00 Hängelein Klöße 1,49 0,00 Alpecin Liquid 6,95 0,00 Becel Magarine 250 Gr 1,59 0,00 Laetta Magarine 250 Gr 0,99 0,00 Sanella Magarine 250 Gr 1,69 0,00 Doppelherz Magnesium 4,39 4,39 Natreen Marmelade Aprikose 1,55 0,00 GG Marmelade Sauerkirsch 0,89 0,00 Thommy Mayionese 200 ml 1,29 0,00 Breisgau Milch 3,5% 0,89 0,00 Europerl Mineralwasser 0,45 0,00 GG Mineralwasser 1,5 ltr o.Kohlensäure 2,64 0,00 Mentos Mints 3x Bonbons 1,49 0,00 Granini Orange Mango 1,69 0,00 Fanta Orangenprudel 2ltr 1,74 0,00 GG Paprika Sticks 0,75 0,00 Ostmann Pfeffer 100gr 1,89 0,00 Natreen Pfirsich 250 Gr 0,00 Rio Grande Pfirsich 250 Gr 0,00 Gala Pudding Vanille-Schotten 1,29 0,00 Maggi Rahm Champignons 0,75 0,00 Reibekuchen 0,00 Kühne Rotkohl 700 Gr. 0,00 Milessa Rotkraut 1,19 0,00 SEL Salz 0,79 0,00 Lorenz Salzstangen Saltlettes 250 Gr 1,49 0,00 Milessa Sauerkraut 1,19 0,00 GG Seelachsfilet 2,99 0,00 CD Seife 0,65 0,00 MM Sekt 0,35 1,19 0,00 MM Sekt 0,7 3,59 0,00 Leimer Semmelbrösel 400 Gr 0,00 Alpecin Shampo 4,95 0,00 Späth Silberzwiebel 320 Gr 0,00 Carafree Slipeinlagen 2,35 0,00 GG Sprudel Orangen 1,5 ltr. 0,54 0,00 Europerl Sprudel Orangen - Kalorienarm 0,30 0,00 Haribo Stafetten 200 Gr 0,85 0,00 GG Stapel Chips 1,19 0,00 Maggi Suppe Erbsentopf 1,19 0,00 GG Suppe Festtags Suppe Dose 0,69 0,00 Maggi Suppe Geschnetzeltes 1,29 0,00 GG Suppe Gulasch Suppe Dose 0,79 0,00 GG Suppe Gullasch 0,79 0,00 Erasco Suppe Gullasch Dose 1,59 0,00 Sonnen B Suppe Hühner Bouillon Dose 1,39 0,00 Erasco Suppe Kartoffel 0,00 Maggi Suppe Klare Fleisch-Suppe 0,00 Erasco Suppe Pfifferling Dose 1,59 0,00 Erasco Suppe Spargelsuppe Dose 0,00 Buss Suppe Thai - Suppe Dose 0,69 0,00 Tempo Taschentücher 4 x 30 2,79 0,00 Supersoft Taschentücher 5 x 30 1,75 1,75 Tresana 0,99 0,00 Wasser ,99 0,00 4 Stk. Wasserwecken 1,00 0,00 Elkos Wattestäbchen 0,45 0,00 Dr.Oetker Wölkchen 0,49 0,00 Bunte Zeitschrift 3,00 0,00 Bild Zeitung 0,60 0,00 Bild Zeitung Computer Bild 3,70 0,00 GG Zucker 500 Gr 1,09 0,00 2 kg Zwiebel 1,59 1,59
kann man leicht vergleichen .
| | | Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 18:06 | |
| - mex schrieb:
hatte ich auch erst angenommen - nur der Inhalt diverser Waren ist geschrumpft- ich habe neulich sogar mal geschrieben - eine Kirsche wurde zu einem Stückpreis von 13,333Cent/Stk Angeboten. Die Flasche Garnini Orangensaft ist um 20 Cent gestiegen. Nun muß man nicht unbedingt den teuersten Laden am Platz aufsuchen, um aufzuzeigen wie teuer alles ist. Bei uns stehen Leute am Straßenrand, meißt Rentner oder Jugendliche, die verkaufen Kirschen aus ihrem Garten. Kosten ca. 4 ,00 € pro Kilo. Ganz kostenfrei gehts hier, man muß nur selbst tätig werden. Meine Frau und ich pflücken schon seit Jahren vieles selbst. Zusätzlicher Vorteil, man bewegt sich an der frischen Luft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 18:10 | |
| Tolle Seite. Soll sich einer mal trauen, meinen Garten oder ähnliches, was "mir" gehört, anzurühren .
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 18:17 | |
| - Max van Maier schrieb:
- mex schrieb:
hatte ich auch erst angenommen - nur der Inhalt diverser Waren ist geschrumpft- ich habe neulich sogar mal geschrieben - eine Kirsche wurde zu einem Stückpreis von 13,333Cent/Stk Angeboten. Die Flasche Garnini Orangensaft ist um 20 Cent gestiegen. Nun muß man nicht unbedingt den teuersten Laden am Platz aufsuchen, um aufzuzeigen wie teuer alles ist. Bei uns stehen Leute am Straßenrand, meißt Rentner oder Jugendliche, die verkaufen Kirschen aus ihrem Garten. Kosten ca. 4 ,00 € pro Kilo. Ganz kostenfrei gehts hier, man muß nur selbst tätig werden. Meine Frau und ich pflücken schon seit Jahren vieles selbst. Zusätzlicher Vorteil, man bewegt sich an der frischen Luft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
stimmt, aber der nächste ist 9 KM entfernt - und die Kirschen war ein Obststand an der Straße .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 18:38 | |
| ich stelle gerade fest, Pril der gleiche Preis, aber der Inhalt war letztes Jahr 600ml jetzt sind es nur noch 500 ml .
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 19:16 | |
| ist jetzt konzentrierter |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 20.07.14 19:37 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 5:23 | |
| Da beisst die Maus keinen Faden ab, die Bürger haben von ihren Einkünften abgesehen von Nahrungsmittel viel weniger in der Tasche als vor einigen Jahren. Es kommen noch viele faktoren dazu, die die Menschen so hinnehmen ohne viel darüber nachzudenken.
Beispiele: - Noch vor einigen Jahren habe ich von von den Zinsen von einem Teil meines gesparten Geldes die Weihnachtsgeschenke für meine Enkelkinder bezahlt. Nicht mehr drin. Dank der Euro- Krise ist das Zinsniveau so niedrig, dass es nicht mehr lohnt die Zinsen überhaupt abzuholen. Also, wir zahlen alle schön längst bevor das schlimmste kommt. - Alle Energiepreise sind gestiegen einschliesslich Sprit. - Alle Versicherungsbeiträge sind gestiegen. - Andere Vergünstigungen sind weggefallen wie Sterbegeld oder wie es hiess u.s.w. - Zuzahlungen für Rezepte u.s.w. sind erheblich gestiegen.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Man sollte sich wirklich einmal die Mühe machen und die Erhöhung der Einkünfte und die Erhöhung des Lebensunterhaltes gegenrechnen.
Insofern hat Mex Recht und auch seine Behauptung, dass man die Preiserhöhungen heute versteckt,teilweise sogar betrügerisch macht und hofft, dass die Bevölkerung dies nicht merkt. Und so ist es auch. Wer hat schon zeit heute sich alles genau anzuschauen und zu lesen , was auf der Verpackung steht. Nur Rentner und die tun es meisst auch nicht ausser meiner Frau und mir. Einmal hatte ich ja schon Bilder hier reingesetzt wie man uns betrügt bzw. täuscht. Und was man schon garnicht merkt, wenn sich die Zudammensetzung der nahrungsmittel ändert. Manchmal kommt ja durch Zufall etwas raus, die Konzerne sparen Millionen dabei.
ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber die Qualität der Kleidung und anderer gebrauchsgüter sinkt mächtig. kann aber auch Einbildung sein.
|
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 6:01 | |
| Siehste Rudi, nun wissen wir auch, warum die Berliner Abgeordneten ca. 900 Euro im Monat mehr bekommen, das ist der Ausgleich für die Teuerung, haben wir doch auch bekommen, rd. 20 Euro im Monat, da können wir doch nun wirklich nicht meckern. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 6:36 | |
| - Tourist schrieb:
- Siehste Rudi, nun wissen wir auch, warum die Berliner Abgeordneten ca. 900 Euro im Monat mehr bekommen,
das ist der Ausgleich für die Teuerung, haben wir doch auch bekommen, rd. 20 Euro im Monat, da können wir doch nun wirklich nicht meckern. Walter, ich meckere ja nicht, ich stelle nur fest. Und ich staune immer wenn manche sagen, dass wir die Finanzkrise noch zahlen werden, wir bezahlen schon lange. |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 8:45 | |
| - Luna schrieb:
# Sind nicht viele Menschen der Meinung dass man von Hartz 4 gut leben kann? Wo liegt dann das Problem
Jeder Rentner dessen Einkommen unter diesem Niveau liegt kann die Grundsicherung zur Rente beantragen, die Kriterien sind die gleichen. Seinen Lebensstil muss er natürlich dieser Grundsicherung anpassen. Leben kann er also davon, wer da fragt wie, dem muss klar sein, genauso wie ein Langzeitarbeitsloser. Es gibt gewiss viele Meschen die daran glauben, zuerst die welche Hartz IV geschaffen haben und ihre Anhänger denen es besser geht. Wohl kaum den Betroffenen, warum wohl gab es bis heute nur eine Abgeornete die aus dem ALG II herausgewählt wurde ?
Ich weis wovon ich schreibe , ich hatte die Ehre nach 41 Jahren bis zur Rente 2,5 Jahre mit ALG II auszukommen. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 9:28 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Besser kann man es nicht ausdrücken.... .
L.G. Diemax |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 9:29 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Luna schrieb:
# Sind nicht viele Menschen der Meinung dass man von Hartz 4 gut leben kann? Wo liegt dann das Problem
Jeder Rentner dessen Einkommen unter diesem Niveau liegt kann die Grundsicherung zur Rente beantragen, die Kriterien sind die gleichen. Seinen Lebensstil muss er natürlich dieser Grundsicherung anpassen. Leben kann er also davon, wer da fragt wie, dem muss klar sein, genauso wie ein Langzeitarbeitsloser. Es gibt gewiss viele Meschen die daran glauben, zuerst die welche Hartz IV geschaffen haben und ihre Anhänger denen es besser geht. Wohl kaum den Betroffenen, warum wohl gab es bis heute nur eine Abgeornete die aus dem ALG II herausgewählt wurde ?
Ich weis wovon ich schreibe , ich hatte die Ehre nach 41 Jahren bis zur Rente 2,5 Jahre mit ALG II auszukommen. Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt und du noch arbeitsfähig bist, warum hast du nicht etwas gemacht? .
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 9:36 | |
| - mex schrieb:
Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt und du noch arbeitsfähig bist, warum hast du nicht etwas gemacht?
Bist du sicher das er noch Arbeit bekommen hätte????
Das ist immer leicht gesagt, meine Tochter geht auch lieber arbeiten obwohl sie Hartz 4 kaum weniger hätte und nur durch Überstunden zu Rande kommt. Da hilft auch der Mindestlohn nicht, der hilft nur den Gastarbeitern denn die nehmen ihren Lohn mit nach Hause und haben hier nicht die hohen Nebenkosten zu tragen. .
L.G. Diemax |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 10:02 | |
| - Mecklen schrieb:
- Noch vor einigen Jahren habe ich von von den Zinsen von einem Teil meines gesparten Geldes die Weihnachtsgeschenke für meine Enkelkinder bezahlt.
Gut dass ich keine Enkelkinder habe, die bekämen sonst jeder einen Lolliball Ist so etwas nicht auch jammern auf höchstem Niveau? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Luna Admin
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 10:22 | |
| - Max van Maier schrieb:
- mex schrieb:
Ich habe gestern meinen Rentenerhöhungsbescheid bekommen- meine Frau 2,50 und ich um die 20 Euro die Inflationsrate ist wieder höher. Rentenerhöhung West = 1,67 % Rentenerhöhung Ost = 2,53 %
Was dann in Zahlen bedeutet, dass der Rentenwert Ost von 25,74 EUR auf 26,39 EUR und der Rentenwert West von 28,14 EUR auf 28,61 EUR pro Rentenpunkt steigt. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 13:18 | |
| - Luna schrieb:
Gut dass ich keine Enkelkinder habe, die bekämen sonst jeder einen Lolliball Ist so etwas nicht auch jammern auf höchstem Niveau? Irgendwie tickst du falsch , oder ? Habe ich gejammert ? Ich habe jediglich festgestellt und an einem Beispiel erläutert, dass heute weniger vom Einkommen übrig bleibt als vor einigen Jahren. Und dazu gehören nun mal die Zinsen der Ersparnisse. |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 14:43 | |
| - mex schrieb:
Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt und du noch arbeitsfähig bist, warum hast du nicht etwas gemacht? Auch Sorry, nach 780 Bewerbungen und einigen Erklärungen das ich zu alt sei (59) von der Arge und AG hab ich aufgegeben.
Dann folgte bis zur Rente mit 7,2 % Abschlägen Nebentätigkeiten ich führte mich in das Heer der billigen Schwarzarbeiter ein. [Schon deßhalb war ich am Wochenende froh (für alle nach mir) die Verhandlungen um ein Hinauszögern des Mindestlohnes in der Gastronomie gescheiter sind und ab 1.1 15 die 8.50 gezahlt werden müssen ],
Ich lass mich nicht gern als faul wenn auch durch die Blume bezeichnen, mit langten in der Zeit die Einschätzungen von Clement und Co. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 15:01 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
Sorry, aber wenn dir das nicht gefällt und du noch arbeitsfähig bist, warum hast du nicht etwas gemacht? Auch Sorry, nach 780 Bewerbungen und einigen Erklärungen das ich zu alt sei (59) von der Arge und AG hab ich aufgegeben.
Dann folgte bis zur Rente mit 7,2 % Abschlägen Nebentätigkeiten ich führte mich in das Heer der billigen Schwarzarbeiter ein. [Schon deßhalb war ich am Wochenende froh (für alle nach mir) die Verhandlungen um ein Hinauszögern des Mindestlohnes in der Gastronomie gescheiter sind und ab 1.1 15 die 8.50 gezahlt werden müssen ],
Ich lass mich nicht gern als faul wenn auch durch die Blume bezeichnen, mit langten in der Zeit die Einschätzungen von Clement und Co. nöö als faul habe ich dich nicht bezeichnet- nur du bist nicht alleine der mit 50 seinen Arbeitsplatz verliert- einen weiteren bekommst du nicht - das ist klar - aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten als - nur zu Meckern, das habe ich gemeint .
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 15:21 | |
| - mex schrieb:
nöö als faul habe ich dich nicht bezeichnet- nur du bist nicht alleine der mit 50 seinen Arbeitsplatz verliert- einen weiteren bekommst du nicht - das ist klar - aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten als - nur zu Meckern, das habe ich gemeint Es gab sie auch und ich lasse mich gern in Foren beschimpen das ich seit 2005 die SPD und alle Parteien die Hartz IV zugestimmt haben nicht mehr gewählt habe. |
| | | Luna Admin
| Thema: Re: Arbeitsmarkt 21.07.14 15:27 | |
| - Mecklen schrieb:
Irgendwie tickst du falsch , oder ?
.
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|