cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Arbeitsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Arbeitsmarkt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 07:33 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Arbeitsmarkt - Seite 3 308311 also das finde ich ein starkes Stück bei 45 Arbeitsjahren noch 18 % Abzug, hätte man denn da keine Möglichkeit eines Einspruchs und nochmals aufrollen der Rentenberechnung  Arbeitsmarkt - Seite 3 77138 

Nö das haben die Rot/Grünen damals so beschlossen und nun gibt es kein zurück mehr, habe alles versucht....

Werde nochmal schreiben sollte das Gestz mit 63 Jahren ohne Abzug durchkommen, durch die Mütterrente bekomme ich ja 50,00€ demnächst mehr, ich will aber nicht jammern, ich habe ja meinen Mann so kommen wir ganz gut zurecht, einen Teil muss ich allerdings auch wie Miete behandeln das ist eine Summe für die Heizungskosten und für Erhaltung meines kleinen Häuschens alles andere liegt so mit drin, große Reisen nicht aber das stört mich weniger....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 07:37 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
wir können doch unsere Produkte schon nicht mehr bezahlen-zusätzlich werden die Transportkosten sinken und damit die importierte Ware billiger werden, wir werden teurer und die Importe billiger - das nennt man dann Globale Wirtschaft

Was ich nicht verstehe ist wieso Sachen aus dem Ausland billiger sind, liegt das nur an den Lohnkosten.... Arbeitsmarkt - Seite 3 77138 

Wenn wir hier in D. produzieren ist zwar der Lohn höher aber es entfallen lange Transportwege hin und her kostet doch auch...........

Ich finde man muss etwas mit den Kosten machen, alles was zu einem Kleid gebraucht wird geht in das Produkt ein, da ist der Lohn nur die eine Sache, alles andere kostet doch im Ausland genau so viel denn wenn man etwas gutes haben will muss man doch die benötigten Waren erstmal dort hinbringen.....

Das Produkt nur nach der AP zu bewerten ist doch falsch, man müsste diese Formel der Preisfeststellung mal unter die Lupe nehmen, was immer schon richtig war muss doch im Zeitalter der modernen Technik nicht mehr richtig sein....

Der Rohölpreis ist mit ein Kriterium für die Preisgestaltung - sinkt der Ölpreis wird in größeren Mengen Öl gekauft und das wirkt sich bei den Transportkosten aus. Wir kaufen doch schon kaum noch Deutsche Artikel- je teurer die werden je mehr kommt der Import zum tragen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:02 pmEine Antwort erstellen

Steigt der Ölpreis, sinken die Löhne wahrscheinlich in China, Indien und Bangladesch, Vietnam und Kambodscha, damit
man auf dem Weltmarkt konkurenzfähig bleibt.

So muss billig... very happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:16 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
und was macht ein Rentner, wenn er von der Rente nicht mehr Leben kann?
#
Sind nicht viele Menschen der Meinung dass man von Hartz 4 gut leben kann?
Wo liegt dann das Problem  Arbeitsmarkt - Seite 3 77138 

Jeder Rentner dessen Einkommen unter diesem Niveau liegt kann die Grundsicherung zur Rente beantragen, die Kriterien sind die gleichen. Seinen Lebensstil muss er natürlich dieser Grundsicherung anpassen.
Leben kann er also davon, wer da fragt wie, dem muss klar sein, genauso wie ein Langzeitarbeitsloser.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:29 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja ,das ist blanker Wahnsinn und die Aufstocker werden auch immer mehr .
Die Statistiken stimmen vorn und hinten nicht . very happy 

Dein Link ist mir nicht neu...

Die Zahl ist seit 2012 gerade mal um 7000 gesunken - im September 2013 waren es 1.317 Millionen Personen.

Zitat:
Der Staat muss immer häufiger reguläre Löhne aufstocken. Das geht nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ aus neuen Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor. Danach ist die Zahl der Arbeitnehmer, die trotz eines Teilzeit- oder Vollzeitjobs mit einem Verdienst von mehr als 800 Euro brutto im Monat auf Hartz IV angewiesen sind, in den vergangenen vier Jahren kontinuierlich gestiegen. (Mai 2013 )

...............................................................................................................................

Zwischen den Zahlen vom Mai 2013 und denen vom September 2013 liegen auch Welten...aber man kann damit punkten.. Arbeitsmarkt - Seite 3 154256 

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:30 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
#

Jeder Rentner dessen Einkommen unter diesem Niveau liegt kann die Grundsicherung zur Rente beantragen, die Kriterien sind die gleichen. Seinen Lebensstil muss er natürlich dieser Grundsicherung anpassen.
Leben kann er also davon, wer da fragt wie, dem muss klar sein, genauso wie ein Langzeitarbeitsloser.

wenn ich das richtig verstanden habe sind die die Rente eingezahlt haben dämlich wenn sie das gleiche Einkommen wie die H4er bekommen- das bedeutet keiner braucht mehr Rentenbeiträge leisten
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:43 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Arbeitsmarkt - Seite 3 308311 also ich kenne keine Frau hier in meinem Bekanntenkreis die 970 € Rente bekommt. Das ist schon eine verhältnismässig gute Rente. Ich weiß von hier einer Frau z.B. die hat 45 Jahre Beitragsleistungen erbracht, nicht immer Vollzeit, aber mindestens 20 Jahre davon, dann noch 6 Jahre freiwillige Beiträge bezahlt: sie ist 72 J alt und bekommt 565 € Rente und wenn sie nicht aus der Witwenrente noch einmal 585 € dazu bekäme, müsste sie arbeiten gehen,weil sie mtl. incl.Miete schon an die 650 € Nebenkosten hat. Erst heute haben wir davon gesprochen!

Wer stets so viel verdient hat wie ein deutscher Durchschnittsverdiener erhält für jedes Jahr das er voll gearbeitet hat einen Rentenpunkt gutgeschrieben.
Hat er nur die Hälfte verdient erhält er einen halben Rentenpunkt, war das Einkommen höher, sogar mehr, wobei die Zahl der möglichen Rentenpunkte schon versicherungsmäßig auf zwei begrenzt ist.
Die erreichten persönlichen Rentenpunkte werden mit dem aktuellen Rentenwert multipliziert.
Das Ergebnis ist die monatliche Bruttorente, von der die Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen werden.

Bei 45 Jahren vollen Beiträgen halte ich weitere freiwillige Beiträge für unwahrscheinlich, weil sie ja dann durchweg gearbeitet hätte.

Der aktuelle Rentenwert West beträgt ja 28,21 €.

20 Jahre Durchschnittsverdienst würde da 564,20 € plus 25 Jahre Halbtagsarbeit 352,62 € bedeuten. Sie muss also weniger gearbeitet oder weniger als das Durchschnittseinkommen verdient haben. Die Witwenrente die sie in voller Höhe erhält da die eigene Rentenhöhe anrechnungsfrei ist dürfte 60 % der ehemaligen Rente ihres Ehemannes betragen. Der Ehemann hat also vermutlich ein Durchschnittseinkommen bezogen.
Da sie ja nun alleine lebt muss sie sich natürlich überlegen was sie ausgeben kann und muss. Ehrlich gesagt halte ich das jetzt für jammern auf hohem Niveau, denn gerade die Witwenrente sichert ja ihr Einkommen und genau dafür ist sie ja auch da.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty31/01/14, 08:45 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
#

wenn ich das richtig verstanden habe sind die die Rente eingezahlt haben dämlich wenn sie  das gleiche Einkommen wie die H4er bekommen- das bedeutet keiner braucht mehr Rentenbeiträge leisten

Nein nur wer wegen eines niedrigen Einkommens zu wenig eingezahlt hat und eine niedrige Rente erhält kann die Grundsicherung beziehen.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty01/02/14, 06:45 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Nicht jammern sondern umdenken, das Rentenniveau kann bleiben, wenn kaum noch einer in die Rentenkasse einzahlen kann aus was für Gründen auch immer dann zahlt er eben in die Steuerkasse und die Regierung muss den Betrag den sie für die Rentner braucht im Jahr in ihrem Haushalt berücksichtigen aber bei den sturen Struckturen hat eben das eine Konto viel und das anderen nichts....

Es ist schon schlimm das wir eine Wegwerfgesellschaft sind wenn wir mehr in Erhaltung und Instandsetzung setzen würden anstatt alles immer zu erneuern würden weniger Kosten anfallen und unsere Jugend und Nachkommen müssen um ihren Altersabend nicht bangen.

Wir haben keinen Krieg mehr der alles zerstört damit wir wieder aufbauen können sondern wir sollten uns wirklcih um das kümmern was es lohnt zu erhalten.

Moin Diemax,

es muss doch wohl jeder merken. Diese gesamte Gesellschaftsform muss reformiert werden und zwar dringend. Es hätte schon viel viel früher sein müssen. Nur damals hatte man es nicht notwendig. Es ging einem doch gut Ich betone, mit reformieren meine ich nicht " den Sozialismus aufbauen"
Wenn man sich alle Beiträge hier durchliest komme ich wieder zu der feststellung, was ist noch in Ordnung in Deutschland? Wer kann mir etwas nennen ? Unsere Frauen und die schöne Landschaft ok.

Das fängt beim Schulsystem an, geht weiter mit Rentensystem, Gesundheitssystem. Pflegesystem, soziale Probleme und und und.
Und das es unserer Generation noch gut geht stimmt auch nur teilweise, es wird sich rapide ändern.
Und auch heute schon geht es immer mehr älteren Leuten schlecht.
Warum sind wir den EXportmeister ? Wenn das nict wäre, würde es schon viel schlechter aussehen.
teuer exportieren, billig importieren. Davon leben wir doch zum grossen Teil, aber auf Kosten anderer.
das vergisst jeder bei der Sache.

Diese Gesellschaftsordnung hat ein Problem mit der Verteilung, das ist alles. Wenn ich allein an die Beamten denke. Regeln aus der Steinzeit. ich könnte stundelnang schreiben.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 12:32 pmEine Antwort erstellen

Die Story im Ersten
Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel

Film von Ulrike Bremer
„Ingenieursmangel! Ärztemangel! Zu wenig IT-Spezialisten!“ und „Wenn wir nicht gegensteuern, geht es bergab mit Deutschland.“ Das sind alltägliche Schlagzeilen, mit denen Politik gemacht wird. „Der Arbeitsmarktreport“ deckt die Hintergründe des seit Jahrzehnten beklagten Fachkräftemangels auf. Tatsächlich lenkt der lautstarke Hilferuf bewusst ab von gewichtigen Problemen: Lohndumping und Arbeitslosigkeit. Akteure in diesem Spiel sind Lobbyverbände der Wirtschaft, die zusammen mit den Politikern und der Bundesagentur für Arbeit den Arbeitskräftemarkt in Deutschland gestalten.
Kaum ein Lobbyverband hat sich so vehement dafür eingesetzt, ausländische Fachkräfte ins Land zu holen, wie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Ingenieure selbst sind es, die dem Verein vorwerfen, er lasse sich von Unternehmen instrumentalisieren und drücke das Mindestgehalt. Weil der Ingenieursverband regelmäßig mit Horror-Zahlen aufwartet, hat man den Ingenieursberuf zum Mangelberuf erster Klasse erklärt und erlaubt Unternehmen jetzt, hochqualifizierte ausländische Fachkräfte einzustellen, zu einem Mindestlohn von 32.500 Euro im Jahr. Früher lag diese Grenze bei 66.000 Euro. Mit Blue Card und europäischer Freizügigkeit sollen Fachkräfte aus Spanien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien auf den deutschen Arbeitsmarkt strömen. Deutschland ist stolz darauf, Krisenstaaten zu unterstützen, indem es ihnen Arbeitslose abnimmt.
Offene Stellen ohne Bewerber? Tatsächlich kommen derzeit sechs passende Bewerber auf ein Jobangebot. Provozieren Unternehmer also ein bewusst Überangebot an Fachkräften, um trotz anziehender Konjunktur geringere Löhne zahlen zu können? Die Bewerber von heute sehen sich nicht mehr als Bittsteller. Sie fordern, anstatt schlechte Bedingungen zu akzeptieren, nur um einen Job zu bekommen. Am Ende entpuppt sich der behauptete Fachkräftemangel als Strategie, die sich für Politik und Wirtschaft durchaus lohnen kann.
 Smile 

.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 01:49 pmEine Antwort erstellen

ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen und komme zu dem Schluss das ganze System in Deutschland ist marode, wird nur durch Flickschusterei zusammengehalten.Wie kann es angehen das junge Menschen kein englisch sprechen obwohl dieses doch in den Schulen gelernt wird?Wo bleibt das Allgemeinwissen das man solch simple Fragen die bei Max' Unternehmen nicht mehr beantwortet werden können?Warum wird man in D-land mit 50 schon zum Alteisen gezählt und oftmals ausgemustert? Warum blüht das Geschäft mit Krankenhäusern und Pflegeheimen?Alles wurde privatisiert, und das ist ganz klar zum Nachteil der durchschnittlichen Bevölkerung.In England haben sie nicht so viele Pflegeheime, die Alten werden zuhause gepflegt, es kommen Pfleger aus dem Commonwealth, also keine Sprachprobleme und die Bezahlung ist moderat.
Deutschland hat sich abhángig gemacht vom Export, anstatt auch auf heimische Produktion zu setzen wurde fast alles ausgelagert in Billiglohnländer, welches natuerlich ein Schwund der Arbeitsplaetze zur Folge hat die aber von den Lobbys und Politik verschwiegen, geschönt wird.Für die Deutschen wurde der slogan erfunden billig ist gut, das wurde solange ihnen eingehámmert bis sie es glauben.Früher hielten Waschmaschinen 20 jahre und länger, heut"? wenn sie 12 jahre halten sind sie gut.Alles was neue Technik ist wird sofort gekauft, das alte ist Müll, die Wegwerfgesellschaft feiert froehlich Urstand, an die Folgegeneration wird nicht gedacht.Das Rentensystem, Sozialsystem und das Beamtentum bedarf dringend eine Runderneuerung: Nichts wurde getan, ein Loch wird durch ein anderes gestopft.Wie lange soll das noch gut gehen? Die Reichen im Lande werden immer mehr und horten immer mehr Reichtum, gleichzeitig gibt es Schlangen bei der Essensausgabe der Caritas etc.Oeffnungszeiten fuer Geschaefte wurden immer mehr ausgedehnt, früher war samstag um 3 schluss, heutzutage 20, 21 Uhr ich Weiss es nicht.Obwohl die Menschen ja nicht mehr Geld zur Verfuegung haben, also auch kein Mehrbedarf vorhanden ist.Das was man zum wochenende braucht kann man auch bis 15 uhr einkaufen.In England gibt es sogar Lebensmittellaeden die 24 Stunden offen haben, 7 tage die Woche, auch an Feiertagen.Wohin fuehrt das? Konsumwahnsinn.Ist das die Freiheit die wir woollen, sind wir wirklich frei? Nein, wir sind nicht frei, wir werden mehr und mehr unfrei ohne das wir es merken.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 01:59 pmEine Antwort erstellen

Deutschland hat wie alle anderen Länder eine Summe Bargeld zur Verfügung, das Kapital wird aufgeteilt. Nur unsere Ansprüche - ich will mehr aber weniger oder nichts dafür tun, bestimmt unser Denken.

Wenn wir in Deutschland produzieren bei der Lohnpolitik, kann sich kein Rentner Deutsche Waren mehr leisten. Ich habe gestern meinen Rentenerhöhungsbescheid bekommen- meine Frau 2,50 und ich um die 20 Euro die Inflationsrate ist wieder höher. Über 50% aller Deutschen war bereits vor der Renteneintrittsreduzierung Rentner.

Wie kann das funktionieren? kann mir das einer erklären? natürlich wird jetzt kommen die Reichen - aber wie lange rauchen wir um das Vermögen auszugeben? und dann? Das ausgegebene Kapital vom Kauf landet wo? wieder beim Reichen oder sehe ich das falsch?
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 02:18 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen und komme zu dem Schluss das ganze System in Deutschland ist marode, wird nur durch Flickschusterei zusammengehalten.Wie kann es angehen das junge Menschen kein englisch sprechen obwohl dieses doch in den Schulen gelernt wird?Wo bleibt das Allgemeinwissen das man solch simple Fragen die bei Max' Unternehmen nicht mehr beantwortet werden können?Warum wird man in D-land mit 50 schon zum Alteisen gezählt und oftmals ausgemustert? Warum blüht das Geschäft mit Krankenhäusern und Pflegeheimen?Alles wurde privatisiert, und das ist ganz klar zum Nachteil der durchschnittlichen Bevölkerung.In England haben sie nicht so viele Pflegeheime, die Alten werden zuhause gepflegt, es kommen Pfleger aus dem Commonwealth, also keine Sprachprobleme und die Bezahlung ist moderat.
Deutschland hat sich abhángig gemacht vom Export, anstatt auch auf heimische Produktion zu setzen wurde fast alles ausgelagert in Billiglohnländer, welches natuerlich ein Schwund der Arbeitsplaetze zur Folge hat die aber von den Lobbys und Politik verschwiegen, geschönt wird.Für die Deutschen wurde der slogan erfunden billig ist gut, das wurde solange ihnen eingehámmert bis sie es glauben.Früher hielten Waschmaschinen 20 jahre und länger, heut"? wenn sie 12 jahre halten sind sie gut.Alles was neue Technik ist wird sofort gekauft, das alte ist Müll, die Wegwerfgesellschaft feiert froehlich Urstand, an die Folgegeneration wird nicht gedacht.Das Rentensystem, Sozialsystem und das Beamtentum bedarf dringend eine Runderneuerung: Nichts wurde getan, ein Loch wird durch ein anderes gestopft.Wie lange soll das noch gut gehen? Die Reichen im Lande werden immer mehr und horten immer mehr Reichtum, gleichzeitig gibt es Schlangen bei der Essensausgabe der Caritas etc.Oeffnungszeiten fuer Geschaefte wurden immer mehr ausgedehnt, früher war samstag um 3 schluss, heutzutage 20, 21 Uhr ich Weiss es nicht.Obwohl die Menschen ja nicht mehr Geld zur Verfuegung haben, also auch kein Mehrbedarf vorhanden ist.Das was man zum wochenende braucht kann man auch bis 15 uhr einkaufen.In England gibt es sogar Lebensmittellaeden die 24 Stunden offen haben, 7 tage die Woche, auch an Feiertagen.Wohin fuehrt das? Konsumwahnsinn.Ist das die Freiheit die wir woollen, sind wir wirklich frei? Nein, wir sind nicht frei, wir werden mehr und mehr unfrei ohne das wir es merken.

Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 
Ich habe hier schon oft die Frage gestellt: " Was ist in Detschland noch in Ordnung ausser unseren Frauen und die schöne Natur?"8 Bei den jungen Mädchen lässt es auch nach!)
Bis jetzt hat mir noch niemand darauf geantwortet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 02:26 pmEine Antwort erstellen

Rudi schau es funktioniert doch

.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 02:28 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 Arbeitsmarkt - Seite 3 23858 
Ich habe hier schon oft die Frage gestellt: " Was ist in Detschland noch in Ordnung ausser unseren Frauen und die schöne Natur?"8 Bei den jungen Mädchen lässt es auch nach!)
Bis jetzt hat mir noch niemand darauf geantwortet.

Hört auf zu jammern. Es geht uns doch gut. Schaut Euch die Weltbühne an. Terror, Krieg, Vergewaltigungen, Entführungen. Das alles haben wir noch nicht. Und hungern müsst Ihr auch nicht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:09 pmEine Antwort erstellen

Wenn´s vorne juckt und hinten beißt,
nimm Klosterfrau-Melissengeist.  Arbeitsmarkt - Seite 3 808682  Arbeitsmarkt - Seite 3 198554  Laughing 

.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:11 pmEine Antwort erstellen

Klaus, das ist ja der Clou beim Kapitalismus, das Geld landet immer wieder beim Kapitalisten und wird nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.Daher der Name Kapitalismus, es schlagen nur Kapitalisten aus dem System Kapital.Alles andere ist ein kapitaler Denkfehler.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:15 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Klaus, das ist ja der Clou beim Kapitalismus, das Geld landet immer wieder beim Kapitalisten und wird nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.Daher der Name Kapitalismus, es schlagen nur Kapitalisten aus dem System Kapital.Alles andere ist ein kapitaler Denkfehler.

und wie nennst du das System: Enteignung der Reichen und Sparer?
.

Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:19 pmEine Antwort erstellen

das sind die letzten Zuege des Kapitalismus, nachdem badbanken, hedgefonds und sonstige abenteuerlichen Winkelzuege nichts mehr bringen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:25 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
das sind die letzten Zuege des Kapitalismus, nachdem badbanken, hedgefonds und sonstige abenteuerlichen Winkelzuege nichts mehr bringen.

dann kann nur noch die Lösungn, wir werden alle H4 er den gewünschten Erfolg bringen
.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 03:29 pmEine Antwort erstellen

Arbeitsmarkt - Seite 3 308311 also ich finde auch: wir hier brauchen nicht zu jammern.
Überall auf der Welt brodelt und kriegt es, wir hier sind direkt noch nicht davon betroffen

und seien wir jeden Tag froh im Frieden des Landes erwachen zu können...
es wird nicht immer so bleiben
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 04:01 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich habe gestern meinen Rentenerhöhungsbescheid bekommen- meine Frau 2,50 und ich um die 20 Euro die Inflationsrate ist wieder höher.

Rentenerhöhung West = 1,67 %
Rentenerhöhung Ost  = 2,53 %

Inflationsrate  Deutschland 2014:

Januar: 1,34 %
Februar: 1,237 %
März: 1, 042 %
April: 1, 332 %
Mai:  0,853 %
Juni: 1, 042 %

Arbeitsmarkt - Seite 3 397807  Arbeitsmarkt - Seite 3 397807  Arbeitsmarkt - Seite 3 397807
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 04:58 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:

Ich habe gestern meinen Rentenerhöhungsbescheid bekommen- meine Frau 2,50 und ich um die 20 Euro die Inflationsrate ist wieder höher.

Rentenerhöhung West = 1,67 %
Rentenerhöhung Ost  = 2,53 %

Inflationsrate  Deutschland 2014:

Januar: 1,34 %
Februar: 1,237 %
März: 1, 042 %
April: 1, 332 %
Mai:  0,853 %
Juni: 1, 042 %

Arbeitsmarkt - Seite 3 397807  Arbeitsmarkt - Seite 3 397807  Arbeitsmarkt - Seite 3 397807

mag sein, nur stelle ich fest, ich brauche zum Einkauf immer mehr Geld für die gleiche Ware. Und das passt hinten und vorne nicht  Arbeitsmarkt - Seite 3 237592 
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 05:29 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Arbeitsmarkt - Seite 3 308311 also ich finde auch: wir hier brauchen nicht zu jammern.
Überall auf der Welt brodelt und kriegt es, wir hier sind direkt noch nicht davon betroffen

und seien wir jeden Tag froh im Frieden des Landes erwachen zu können...
es wird nicht immer so  bleiben

Das ist es ja.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 Empty20/07/14, 05:38 pmEine Antwort erstellen

Tja, alle sollen 8,50 € in der Stunde verdienen, da seid ihr solidarisch, aber es dürfte doch klar sein,
daß das die Arbeitgeber zwangsläufig auf die Preise ummünzen, es könnte sonst sein, daß wir noch
mehr Arbeitslose bekommen, wo wir schon so viele Abkocher haben.
Und die Flüchtlinge kosten auch ein Heidengeld, also seid friedlich, noch hungern wir ja nicht.  Arbeitsmarkt - Seite 3 521438 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Arbeitsmarkt   Arbeitsmarkt - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------