| Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 18:52 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] was ist das bloß für ein "Machtkampf" in dieser Sparte......
ich bin unvoreingenommen!!!!
es ist etwas aufgedeckt worden, was nicht Gentleman-like ist; zu Guttenberg muß berichtigen, nicht beschwichtigen! Und wenn er klug ist, nimmt er seinen Hut! Und: jeder Mensch ist ersetzbar, jeder, keiner ist ausgeschlossen!!!!!
was nachkommt ist oft als Person bekannt, nicht aber was diese Person bewirkt!
warten wir ab, es kommt selten was Besseres nach, so sagt ein Sprichwort!
Sehe es nicht als Machtkampf in dieser Sparte.
Diskussion ... Ja
Aber wenn es persönlich wird wehre ich mich ! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 18:57 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] würde es auch nicht wollen, persönlich angegriffen zu werden! hier haben wir ein nettes Forum, wir tauschen uns aus und jeder hat eine Meinung, und es ist gut! mir gefällt es hier, fühle mich wohl und so soll es für uns alle sein und auch bleiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 19:13 | |
| Oh, oh, welche Emotionen bei zu Guttenberg
Ich versuche mal sachlich den Fakt zu verstehen, daß ggf. so etliche Fußnoten als Hinweis auf andere Personen nicht gesetzt wurden.
Wie war es früher?Da wurde per Hand geschrieben, gelesenes aus der Feder anderer zunächst (auch per Hand )übernommen, ja auch die Fußnote auf Hinweise anderer notiert....
so reihten sicht dann die Seiten um Seiten in den verschiedenen Entwürfe des Verfassers... bis letztlich aus hunderten von Blättern dann doch die Abschlußarbeit, etc.... entstand. Dabei blieben bei alldem nur ein Bruchteil von den anderen Verfassern als Übernahmerest in der Arbeit übrig. Seitenlang , wie auch heute, stehen dann die "Fußnoten" von Auszügen anderer Schreiber in dieser Arbeit..
Liest das jemand? nein!
Und heute??
Da haben wir Computer, da wird ergoogelt,da werden massenweise Informationen als zunächst wichtig übernommen-- per Hand? nein, mit einem Klick speichert man diese ab--die Benennung der Fußnoten dazu erfordert dann händisch schon etwas Arbeit. Kurz aus den tausenden von gelesenen , übernommenen , informierenden Texten, bleiben letztlich nur ein Bruchteil übrig.
Es ist die Arbeit des Verfassers, die dann als Doktorarbeit (wie bei zu Guttenberg) ausgewiesen vorgelegt wurde. Weit über tausend Fußnoten in seiner Arbeit sind zu finden-- etliche fehlen.
Ob sie wichtig sind, vermag ich nicht zu beurteilen--- aber ich vermute, daß eher und leider ganz zielgerichtet hier gegen eine einzelperson operiert wird. Heute ist es der Guttenberg, morgen der Professor, der den Fall ganz uneigennützig (angeblich) auslöste---so er mal bekannt in der Politik werden sollte.
Frage ich mich, wieviel Fußnoten darf denn eigentlich so eine arbeit enthalten--bei rd. 470 Seiten.
Könnte ich nicht auch eine derartige Arbeit zu 100% zusammengoogeln-- treu alles korrekt mit Fußnoten belegen und dann ich werde auch Doktor??
Muß sie mir nicht mal für 20.000.- Euronen von Leuten schreiben lassen, die jährlich rd. 12000 Leuten in Deutschland auf diese Weise unter die Arme greifen.
Hat nicht unlängst mal ein bekannter Politiker bei uns das auch gemacht, sich erwischen lassen und dafür sage und schreibe 5000 Euronen Strafe gelöhnt??
Welch eine Gesellschaft????
nur mal so ein Gedanke von mir
Oh Gott, schnell noch ne Richtigstellung von mir.... wegen des Plagiats, Diebstahles oder wie man das negativ bewerten will.. Hier die Fußnote von mir: das Avatar links über meinem "Namen"--- das bin nicht ich, sondern ist ein Erinnerungsfoto von meinem Bruder, der sicher zwar in seiner Ddiplomarbeit alle Fußnoten setzte, doch trotzdem zu früh verschieden ist
Das wollte ich noch nachtragen..
muß ich mich jetzt schämen oder bekomme ich 4 Wochen Schreibverbot?? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Zuletzt von sprotte am 18.02.11 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 19:20 | |
| - camina schrieb:
mir gefällt es hier, fühle mich wohl und so soll es für uns alle sein und auch bleiben Schön, dass Du da bist camina
D.D. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 20:02 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 20:36 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- camina schrieb:
mir gefällt es hier, fühle mich wohl und so soll es für uns alle sein und auch bleiben Schön, dass Du da bist camina
D.D.
Poooch
Urplötzlich hat der dramatische Schummelthread eine überraschende Wende bekommen....
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 21:07 | |
| - Dieko schrieb:
Urplötzlich hat der dramatische Schummelthread eine überraschende Wende bekommen..
Dramatisch trifft es nicht ganz, ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
@ evchen
Nimm's mir nicht übel, aber Du hast überhaupt nicht begriffen, was Sache ist
D.D. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 21:22 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Dieko schrieb:
Urplötzlich hat der dramatische Schummelthread eine überraschende Wende bekommen..
Dramatisch trifft es nicht ganz, ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
@ evchen
Nimm's mir nicht übel, aber Du hast überhaupt nicht begriffen, was Sache ist
D.D.
Aber nein, dass Enten und Spinnen eh viel schneller begreifen ist doch total klaro
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 21:32 | |
| - Dieko schrieb:
Aber nein, dass Enten und Spinnen eh viel schneller begreifen ist doch total klaro
Ich habe anfangs auch gesagt, ja meine Güte, bei einem Werk von größerem Umfang kann einem schon mal eine Fußnote durch die Lappen gehen. Aber in diesem Falle macht es erstens die Menge und zweitens das Vorwort, wo er sinngemäß noch darauf hinweist, er hätte ja seit seiner parlamentarischen Tätigkeit nicht mehr so viel Zeit gehabt, sorgfältig zu arbeiten. Was zum Teufel hat sowas in einer Doktorarbeit, die so gar nix mit der politsichen Tätigkeit zu tun hat, zu suchen?
D.D.
... und ich halte es auch für Blödsinn, von einer Hetzkampagne seitens der eher linksgerichteten Parteien zu sprechen - es ist völlig unerheblich, wer die Plagiate gefunden hat, sie sind da und basta. Die Uni hat wohl auch gepennt oder wurde geschmiert. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 18.02.11 21:51 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Dieko schrieb:
Ich habe anfangs auch gesagt, ja meine Güte, bei einem Werk von größerem Umfang kann einem schon mal eine Fußnote durch die Lappen gehen. Aber in diesem Falle macht es erstens die Menge und zweitens das Vorwort, wo er sinngemäß noch darauf hinweist, er hätte ja seit seiner parlamentarischen Tätigkeit nicht mehr so viel Zeit gehabt, sorgfältig zu arbeiten. Was zum Teufel hat sowas in einer Doktorarbeit, die so gar nix mit der politsichen Tätigkeit zu tun hat, zu suchen?
D.D.
... und ich halte es auch für Blödsinn, von einer Hetzkampagne seitens der eher linksgerichteten Parteien zu sprechen - es ist völlig unerheblich, wer die Plagiate gefunden hat, sie sind da und basta. Die Uni hat wohl auch gepennt oder wurde geschmiert.
Alles klar D.D. !
....und ich befürchte nur, dass die Objektivität des Untersuchungsausschusses in seiner Heimat-Uni in Bayreuth so'n bisken " leidet "..... .
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 8:24 | |
| Was haben Bill Gates, Anke Engelke und René Obermann gemeinsam? Sie sind erfolgreich, berühmt – und Studienabbrecher.
Viel andere Promis haben auch ihr Studium nicht zum Abschluss gebracht. Dem Erfolg hat es - zumindest in diesen Fällen - nicht geschadet.
Also Karl-Theodor Kopf hoch Dir bleibt immer noch der Adelstitel ,den du dir hart erboren hast.....
Noch ein Beispiel wo es ohne Schummel geklappt hat : Quizmaster und Moderator Günther Jauch versuchte sich gleich zweimal an der Uni: Sein Jurastudium in Berlin brach er ab, als er einen Platz an der Deutschen Journalistenschule in München bekam und sich zum Sportjournalist ausbilden ließ. Später immatrikulierte er sich an der Uni München für ein Politik- und Geschichtsstudium. Doch mit seiner Anstellung beim Bayerischen Rundfunk ließ sich auch dieses Studium nicht vereinbaren - er brach es nach vier Semestern ab. Seiner Karriere als Star-Moderator im Fernsehen hat das nicht geschadet. Jauch wurde auch so mehrfacher Millionär.... |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 10:24 | |
| An Evchen :
Hetzjagd? von welcher Hetzjagd? Unter einer Hetzjagd stellte ich mir etwas anderes vor! Zum Beispiel jetzt wie man in der Arabischen Welt auf die Opposition jagd macht! Aber ein Herr zu Guttenberg, ist Minister, bekleidet also ein öffentliches Amt mit dem entsprechenden Bezügen. Wer hier von Hetzjagd schreibt, weiß nicht wovon er redet. Hier wird von Dir wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen, ein Student der solche Textpassagen nicht kennzeichnet, fliegt sehr schnell von der Uni! Anders ausgedrückt, ein Student wäre ein "Betrüger" bei einem Minister wird "Verständnis" gezeigt? Mit welchem Recht? Mit weit über 80 Passagen, welche bisher öffentlich gemacht wurden, kann man schwer von einen "Fehler" sprechen oder? Fehler machen kann jeder, dann soll man aber auch dazu stehen, und sich entschuldigen. Nicht aber mit einer arroganz die Öffentlichkeit vorführen, bei einer Pressekonferenz gar nicht erst erschienen ist, und so zu einem eklat führte?
Wo leben wir denn? "die Großen läßt man laufen die Kleinen hängt man?" Im übrigen während der Kapitän der Gorch Fock ohne Anhörung und Aufklärung der Vorfälle, vorab suspendiert wurde. Fordert jetzt der Minister und die CDU genau das ein, was man dem Kapitän nicht zugestanden hat?. Wie verlogen ist eigentlich diese Debatte?....
|
|
| |
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 10:40 | |
| Ob das bei Evchen ankommt
Ich glaube nicht ! Seitdem ich hier bin lese ich von ihr nur Negatives und das gerne Großgeschrieben .
Ganz ehrlich ich werde diese Postings nicht mehr lesen und mich auch nicht mehr in solchen Trööts beteiligen. es ist mir einfach zu blöd !
|
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:16 | |
| Ihr braucht mich nicht mehr zu lesen, denn ich verabschiede ich für immer und das meine ich ernst. Habe keine Lust mehr. Also keine Privatnachriten mehr, und nimmt mich raus. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:35 | |
| - evchen schrieb:
- Ihr braucht mich nicht mehr zu lesen, denn ich verabschiede ich für immer und das meine ich ernst. Habe keine Lust mehr. Also keine Privatnachriten mehr, und nimmt mich raus.
Evchen Dir hat hier keiner was getan und wenn jemand eine andere Meinung als Du vertritt so musst Du das als gute Demokratin aushalten , anders sind faire Diskussionen nicht möglich , also überdenke Dein abmelden und denke immer daran : eine andere Meinung haben als Du sie hast , geht niemals gegen Deine Person .... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:36 | |
| Evchen, warum schnappst Du jetzt ein? Wenn es sich bei den Plagiatsvorwürfen um einen SPD- oder Grünen-Politiker gehandelt hätte, wäre kein Dreckskübel groß genug gewesen, den Du über denjenigen gekippt hättest. Versuch doch mal, die Angelegenheit nüchtern zu betrachten. Es hat sich jemand einen Doktortitel quasi erschummelt und ist nachträglich damit überführt worden. Da gibt es nix zu beschönigen.
D.D. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:37 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] seh ich auch so .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:41 | |
| Moin camina,
der Uni sollte allerdings auch mal auf den Zahn fühlen ...
D.D. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:46 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Moin camina,
der Uni sollte allerdings auch mal auf den Zahn fühlen ...
D.D.
Vielleicht sind da Spendengelder aus dem Adelshaus geflossen ?
nix ist unmöglich.... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 12:52 | |
| - apro schrieb:
Vielleicht sind da Spendengelder aus dem Adelshaus geflossen ?
Gut möglich. Zumindest ist der Hinweis auf die parlamentarische Tätigkeit in dem Vorwort sowas von überflüssig, wenn er nicht als Wink mit dem Zaunpfahl dienen sollte.
D.D. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 13:12 | |
| - evchen schrieb:
- Ihr braucht mich nicht mehr zu lesen, denn ich verabschiede ich für immer und das meine ich ernst. Habe keine Lust mehr. Also keine Privatnachriten mehr, und nimmt mich raus.
Hast aber gut ausgeteilt Evchen, schade nur dass du, die du selbst persönlich anderen gegenüber geworden bist, so gar nicht einstecken kannst. Normal eigentlich immer bemüht einen freundlichen Ton im Forum zu bewahren haben wir dich gewähren lassen. Auf Dauer macht´s keinen Spaß immer Forenpolizei zu spielen, auch du bist schon groß. So langsam lernt man ja mit den Befindlichkeiten anderer zu leben. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 17:55 | |
| Wie wenig ernst das Thema von der Uni Bayreuth selbst genommen zu werden scheint, wird dadurch dokumentiert, dass dort Herr Guttenberg mit Portrait noch immer als Galionsfigur im Internet präsentiert wird: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 18:39 | |
| Och Leute, seht es lockerer...
Und: ich will jetzt auch meinen Doktor haben---steht mir doch zu
Entschuldigt, ich vergaß------meinte einen Spaßdoktor h.c.
Dazu die echte Frage,
Wer ist Dr. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c. ???
Ratet mal
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 18:48 | |
| - sprotte schrieb:
Wer ist Dr. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c.???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 18:51 | |
| 10 points for Luna
es ist die Dame aus dem "Gefängnis mit Aussicht"
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
| |
|
| |
| Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
|
--------