| Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 18:53 | |
| - Luna schrieb:
- sprotte schrieb:
Wer ist Dr. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c. Dr. h. c.???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber das "Foto", das muß etwas retuschiert worden sein---als sie, die Angie vor der FDJ-Fahne stand, gab es noch kein Handy in dieser kleinen Größe.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 18:58 | |
| "Ab 1985 gab es in Deutschland und Österreich das kleinzellige analoge C-Netz. Es ermöglichte eine geringere Sendeleistung der Telefone und damit kleinere Geräte. Die „Portables“, kleine Kistchen mit Tragegriff und einem angeschlossenen Telefonhörer sowie einer längeren Antenne, waren geboren. 1983 stellte Motorola das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon „Dynatac 8000x“ vor. Als Erfinder gilt der Motorola-Designer Rudy Krolopp."
]size=18]1)[/size]Fußnote:
aus Wiki übernommen-- mit Fehler, so sie da sind .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 19:19 | |
| - sprotte schrieb:
aber das "Foto", das muß etwas retuschiert worden sein---als sie, die Angie vor der FDJ-Fahne stand, gab es noch kein Handy in dieser kleinen Größe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich dachte es wäre ein "Kofferrradio" ? Heimlich Rias gehört .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 19:36 | |
| In dieser Zeit kam das Motorola-Handy (der Knochen) auf den Markt es wog ein halbes Kilo und war Schweine teuer , aber die Privilegierten in der DDR hatten es bestimmt...
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 19:43 | |
| [quote="apro"]In dieser Zeit kam das Motorola-Handy (der Knochen) auf den Markt es wog ein halbes Kilo und war Schweine teuer , aber die Privilegierten in der DDR hatten es bestimmt...
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hallo Freunde, erst war das c-Netz dran--ein "tragbarer" kleiner Koffer--- unpraktisch--aber es funzte. Das alles gab es erst nach der Wende--also etwa nach 1990 auf dem Markt. hatte als "Dienststück" bei der Bundespost so ein Exemplar--aber wie gesagt alles später. Und das von Apro genannte Gerät kam 1992 auf den Markt. Ohne FDJ- Hintergrund
.
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 19:48 | |
| [quote="sprotte"] - apro schrieb:
- In dieser Zeit kam das Motorola-Handy (der Knochen) auf den Markt
es wog ein halbes Kilo und war Schweine teuer , aber die Privilegierten in der DDR hatten es bestimmt...
hallo Freunde, erst war das c-Netz dran--ein "tragbarer" kleiner Koffer--- unpraktisch--aber es funzte. Das alles gab es erst nach der Wende--also etwa nach 1990 auf dem Markt. hatte als "Dienststück" bei der Bundespost so ein Exemplar--aber wie gesagt alles später. Und das von Apro genannte Gerät kam 1992 auf den Markt. Ohne FDJ- Hintergrund
Da liegst Du falsch der Knochen kam 1983 auf den Markt und ca 1985 war er hier erhältlich ....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 19:57 | |
| stimmt apro, kam doch schon als erstes um 1985 auf den Markt, richtige GSM-Geräte wohl erst nach 1992. Und das Gerät, das Angie da in der Hand hält, ist wohl eher die erste Fernbedienung für ein TV- Gerät, Marke "FDJ 1985"
aber man sieht, daß das eine schlechte Fotomontage ist... .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 20:04 | |
| - sprotte schrieb:
- stimmt apro, kam doch schon als erstes um 1985 auf den Markt, richtige GSM-Geräte wohl erst nach 1992.
Und das Gerät, das Angie da in der Hand hält, ist wohl eher die erste Fernbedienung für ein TV- Gerät, Marke "FDJ 1985"
aber man sieht, daß das eine schlechte Fotomontage ist... Damit hat sie wohl ihre ersten Meldungen dem Milke übermittelt... |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 19.02.11 20:16 | |
| - apro schrieb:
- sprotte schrieb:
- stimmt apro, kam doch schon als erstes um 1985 auf den Markt, richtige GSM-Geräte wohl erst nach 1992.
Und das Gerät, das Angie da in der Hand hält, ist wohl eher die erste Fernbedienung für ein TV- Gerät, Marke "FDJ 1985"
aber man sieht, daß das eine schlechte Fotomontage ist... Damit hat sie wohl ihre ersten Meldungen dem Milke übermittelt... Du hast ja so was von recht, apro---
mit einem kleinen Kofferadio, darin eingebaut ein Minisender--täuschend echt zu einem Handy, das erst Jahre später entwickelt wurde--wo sie das wohl her hatte ? Kann dann nur vom BND gewesen sein
.
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 20.02.11 8:48 | |
| Seine Merkwürden hat eine Namensänderung beantragt :
Theodor-Karl zu Googleberg |
|
| |
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 20.02.11 8:58 | |
| - apro schrieb:
- Seine Merkwürden hat eine Namensänderung beantragt :
Theodor-Karl zu Googleberg
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 20.02.11 12:39 | |
| Sogar für die Kopien hat er einen anderen beauftragt , an diesem Doktorwerk ist wohl nichts von ihm persönlich--- ('') |
|
| |
El Mariachi verstorben
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 20.02.11 13:33 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Silvan Praktikant
Anzahl der Beiträge : 79
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 22.02.11 8:40 | |
| Inzwischen hat Guttenberg für immer auf den Titel verzichtet. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 22.02.11 8:42 | |
| - Silvan schrieb:
- Inzwischen hat Guttenberg für immer auf den Titel verzichtet.
Die Worte eines Politikers haben das Gewicht einer Blähung .... |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 10:33 | |
| 16. Februar, Schriftliche Erklärung: - Zitat :
- „Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus. Ich bin gerne bereit zu prüfen, ob bei über 1200 Fußnoten und 475 Seiten vereinzelt Fußnoten nicht oder nicht korrekt gesetzt sein sollten und würde dies bei einer Neuauflage berücksichtigen. Und sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu.“
18. Februar, Mündliche Erklärung: - Zitat :
- „Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Sie ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufsabgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten.
Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht.“ 21. Februar, Parteirede: - Zitat :
- „Ich sage das ganz bewusst, (...) auch nachdem ich diese Arbeit mir intensiv noch einmal angesehen habe, feststellen musste, dass ich gravierende Fehler gemacht habe. Gravierende Fehler, die den wissenschaftlichen Kodex, den man so ansetzt, nicht erfüllen. Ich habe diese Fehler nicht bewusst gemacht. Ich habe auch nicht bewusst oder absichtlich
in irgendeiner Form getäuscht und musste mich natürlich auch selbst fragen: Wie konnte das geschehen?“ Nun wil also Herr Doktor a. D. zu Guttenberg seinen wissenschaftlichen Titel wieder bei der Universität Bayreuth abgeben wie einen alten Hut und Verteidigungsminister bleiben. Irgendein kleiner Schummler, dem ein paar kleine Fehler unterlaufen sind? Wäre das Plagiat vorher bekannt gewesen, säße der Freiherr zu Guttenberg wahrscheinlich gar nicht auf dem Minister-Stuhl. Und jetzt? Jetzt verhält sich der CSU-Politiker so wie viele vor ihm in ähnlichen Situationen: aussitzen und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist.
Wid aber nichts. denn der Bayreuther Universitätspräsident Rüdiger Bormann stellte, dass die Bitte Guttenbergs um Rücknahme des Titels die zuständigen Universitätskommissionen nicht von der Pflicht entbinde, „die notwendigen Prüfungen vorzunehmen“. Auch Unipräsident Bormann sagte, der Minister habe „die Sache“ praktisch zugegeben. Neben der wissenschaftlichen Prüfung steht auch die Frage im Raum, ob Guttenberg weitere rechtliche Konsequenzen wegen möglicher Verstöße gegen das Urheberrecht fürchten muss.
Eine entsprechende Strafanzeige gegen Guttenberg wurde bereits gestellt.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Silvan Praktikant
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 10:58 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Zitat :
- Die bisher 100 Verdächtigen seien nur „die Spitze des Eisbergs“, sagte der Münchner Betriebswirtschaftler Manuel René Theisen, der den Handel mit akademischen Graden seit 25 Jahren beobachtet. In dem Skandal ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen deutschlandweit rund 100 Professoren und ein Beratungsinstitut wegen Korruptionsverdachts.
Nun gehört auch dieser Schrott-Professor Häberle von der rechtswissenschaftlichen Schrott-Fakultät der Schrott-Uni Bayreuth in die Liste dieser dunklen Ehrenmänner.
Aber summa cum laude! |
|
| |
Silvan Praktikant
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 15:53 | |
| Habt ihr im Fernsehen die Große Fragestunde im Bundestag gesehen?
Das waren gute und richtige Fragen, die da gestellt worden sind. |
|
| |
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 16:38 | |
| - Silvan schrieb:
- Habt ihr im Fernsehen die Große Fragestunde im Bundestag gesehen?
Das waren gute und richtige Fragen, die da gestellt worden sind.
Ich frage mich weshalb er die Antworten von 'nem Zettelchen abgelesen hat. .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
| |
El Mariachi verstorben
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 17:17 | |
| - Milchkuh schrieb:
- Silvan schrieb:
Ich frage mich weshalb er die Antworten von 'nem Zettelchen abgelesen hat.
Das Zettelchen stammte von seinem Gosthwriter |
|
| |
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 17:32 | |
| - El Mariachi schrieb:
- Milchkuh schrieb:
- Silvan schrieb:
Ich frage mich weshalb er die Antworten von 'nem Zettelchen abgelesen hat.
Das Zettelchen stammte von seinem Gosthwriter Ja, dachte mir schon, dass er das nicht selber geschrieben hat. Ich hab vorhin im Radio gehört, dass Frau von der Leyen nicht mehr neben ihm sitzen will, weil er immer abschreibt. .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 17:39 | |
| Heute trat Karl Theodor Guttenberg vor die Presse. Er sagte, er werde erst dann eine Erklärung abgeben, wenn er im Internet einen geeigneten Text zum Abschreiben gefunden habe.
|
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 18:49 | |
| Sivan fragte :Habt ihr im Fernsehen die Große Fragestunde im Bundestag gesehen? Das waren gute und richtige Fragen, die da gestellt worden sind.
Jau, habe ich.
Haste auch die eingeblendeten Umfragewerte gesehen
Was sagste dazu ? .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... 23.02.11 19:54 | |
| ........EXPRESS---NACHRICHT......
Schnelle Entscheidung: Die Universität Bayreuth hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg den Doktortitel entzogen. Das gab Hochschulpräsident Rüdiger Bormann am Mittwochabend nach einer Sitzung der Promotionskommission der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bekannt......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Was soll das mit dem Guttenberg.... 23.02.11 21:50 | |
| mir ist doch bumsegal ob ein Minister Doktor ist oder nicht - solange er einen guten Job macht. Da scheint einer der Opposition nicht ins Konzept zu passen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
| |
|
| |
| Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... | |
|
--------