cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35948

Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty23.02.11 22:07Eine Antwort erstellen

Hallo Gregor das ist gaaaanz ausgiebig in der Sparte Politik diskutiert.
Bei uns wird doch mehrgleisig gefahren very happy
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty23.02.11 22:13Eine Antwort erstellen

Ich empfinde es als eine Zumutung, daß Guttenberg stundenlang unsere Abgeordneten beschäftigt!!!! Er ist seines Amtes nicht würdig!!!
Er muß zurücktreten!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty23.02.11 22:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Hallo Gregor das ist gaaaanz ausgiebig in der Sparte Politik diskutiert.
Bei uns wird doch mehrgleisig gefahren very happy

dan habt ihr aber vergessen die Weichen einzubauen :-)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35948

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty23.02.11 22:52Eine Antwort erstellen

Weichen sind da alles was dreht ist neu very happy
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty23.02.11 22:55Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Ich empfinde es als eine Zumutung, daß Guttenberg stundenlang unsere Abgeordneten beschäftigt!!!! Er ist seines Amtes nicht würdig!!!
Er muß zurücktreten!!!

Gruß epms

Soso ... und wer kümmert sich dann um unsere Truppen in Afghanistan? Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 77138

Im Übrigen hat die SPD die aktuelle Stunde beantragt, nicht KT! Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 605563
.

Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 1:28Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
epms schrieb:
Er muß zurücktreten!!!

Gruß epms

Soso ... und wer kümmert sich dann um unsere Truppen in Afghanistan? Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 77138

ein andrer Verteidigungsminister.

Niemand ist unersetzbar.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 1:53Eine Antwort erstellen

Naja, freilich ist jedermann ersetzbar. Aber ich wüsste keinen Verteidigungsminister vor Guttenberg, der sich so intensiv um seine Truppen gekümmert hätte wie er. Weder Jung noch Struck und wie sie alle hießen.

Zugegeben, ich schäme mich auch für meinen Parteifreund KT, was er heute abgeliefert hat, war mehr als peinlich. Dennoch stehe ich zu ihm und lasse ihn in seiner schweren Zeit nicht einfach fallen! Aber von der Opposition war auch unverantwortlich, wie sie den Minister haben zu demontieren versucht. Da kommt ein dahergelaufener Jürgen Bartsch - wo war der eigentlich vor 1989? - daher und fordert KT indirekt zum Selbstmord auf (Zitat: "Früher wusste man als Adliger, was man in so einem Fall zu tun hat."). Ja, gehts eigentlich noch? Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 431982 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 431982 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 431982
.

Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 9:57Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mir ist doch bumsegal ob ein Minister Doktor ist oder nicht - solange er einen guten Job macht. Da scheint einer der Opposition nicht ins Konzept zu passen.

Na ja, macht er denn wirklich einen so guten Job....ich bin mir nicht ganz sicher....die Abschaffung der Bundeswehr im großen Stil..ist das denn richtig für uns?
Da müßten mal die betroffenen Herren hier antworten.
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 10:01Eine Antwort erstellen

ja, ich halte seine Arbeit als Minister für gut, dennoch hat er (z.Z) nichts in diesem Amt zu suchen!!! Eine 2. Chance kann er bekommen, aber derzeit nicht als Minister!!!!
Gruß epms
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 10:42Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Silvan schrieb:
Inzwischen hat Guttenberg für immer auf den Titel verzichtet.

Die Worte eines Politikers haben das Gewicht einer Blähung .... Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 431982 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 624100

Ich finde diesen Selbstinszenierer nur noch peinlich....wie öde...in jeder Sendung geht es um ihn.
Andere mußten bereits wegen "weniger" ihren Hut nehmen.
Selbst, wenn der sich an seinen Posten klammert....könnt ihr euch den Herrn Freigraf echt als Kanzler vorstellen?

Ich nicht, da kann ich ja gleich nach Monaco auswandern...
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 10:52Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
apro schrieb:
Silvan schrieb:

Die Worte eines Politikers haben das Gewicht einer Blähung .... Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 431982 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 624100

Ich finde diesen Selbstinszenierer nur noch peinlich....wie öde...in jeder Sendung geht es um ihn.
Selbst, wenn der sich an seinen Posten klammert....könnt ihr euch den Herrn Freigraf echt als Kanzler vorstellen?

na vielleicht bekommen wir dann wieder eine Monarchie!!! und er wird König ... oder lieber Kaiser ????
Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 198554 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 198554

Gruß epms
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 11:16Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Carandara schrieb:
apro schrieb:
Silvan schrieb:

na vielleicht bekommen wir dann wieder eine Monarchie!!! und er wird König ... oder lieber Kaiser ????
Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 198554 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 198554

Gruß epms

Das wäre nur ok, wenn wir in England lebten, als die Tudors noch herrschten...Heinrich der achte, glaube ich...blutrünstige Zeiten...
.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 12:42Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
ja, ich halte seine Arbeit als Minister für gut, dennoch hat er (z.Z) nichts in diesem Amt zu suchen!!! Eine 2. Chance kann er bekommen, aber derzeit nicht als Minister!!!!
Gruß epms

Nicht als Minister....Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 77138
Er könnte für die anderen Abgeordneten den Kopierer bedienen ? ...... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 14:36Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
epms schrieb:
Gruß epms

Nicht als Minister....Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 77138
Er könnte für die anderen Abgeordneten den Kopierer bedienen ? ...... Laughing Laughing Laughing

Da weiß ich nicht so recht...., weil..... Smile

Für die Bedienung eines Kopierers im Bundestag ist die Teilnahme
an einem " Einführungsseminar " zwingend vorgeschrieben.
Mindestens drei sehr schwierige Klausuren sind lt. § 41 b der Seminarordnung festgelegt.
Und in § 92 c der o.a. SemO steht :
" Wer bei Klausurarbeiten schummelt, der fliegt gnadenlos raus oder so ähnlich .... Laughing "

Also, ich weiß nicht so recht .... Laughing Smile
.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von Dieko am 24.02.11 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 15:29Eine Antwort erstellen

Meine Frage lautete: Was wäre gewesen, wenn nicht Karl-Theodor zu Guttenberg,
sondern Guido Westerwelle seine Doktorarbeit zusammen geklaut hätte ???
Zweifellos :Der Tsunami hätte ihn überrollt, er hätte zurücktreten müssen.
Dieses Gedankenspiel weist auf zwei Erkenntnisse dieses Skandals hin.
Erstens: Es ist nicht entscheidend, welche Missetat vorliegt, sondern wer sie begangen hat. Zweitens: Popularität schützt vor Konsequenzen....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 15:39Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Erstens: Es ist nicht entscheidend, welche Missetat vorliegt, sondern wer sie begangen hat. Zweitens: Popularität schützt vor Konsequenzen....

Übrigens ich habe in der Schule sehr oft abgeschrieben
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 17:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
apro schrieb:

Übrigens ich habe in der Schule sehr oft abgeschrieben

Siehste ,
darum hast Du auch keinen Doktorhut..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 19:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Moin Apro,

m.E. triffst du den Schummel-Nagel auf den Kopf.

Aber sorry, warum plötzlich so laut ?

Macht doch nix, wenn man vom vorgeschriebenen
Thread-Richtungsweg 'mal abkommt.
Ich fand's vorhin witzig, wie du den Kopierer leise
ins " Abgeordnetenparlament " geschoben hast .... Smile

Übrigens :
Schreibende Parteianhänger in Foren find ich prima,
egal welcher Couleur !
Sie hauchen mit ihren Beiträgen unserer demokratischen
Streitkultur stets frisches Leben ein.
Aber nur so lange, wie auch andere, abweichende Meinungen
akzeptiert werden. Denn in allen demokratischen Parteipro-
grammen, sind m.E. vernünftige politische Ansätze zu finden.

Dieko

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty24.02.11 19:28Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
apro schrieb:

Moin Apro,

m.E. triffst du den Schummel-Nagel auf den Kopf.

Aber sorry, warum plötzlich so laut ?

Macht doch nix, wenn man vom vorgeschriebenen
Thread-Richtungsweg 'mal abkommt.
Ich fand's vorhin witzig, wie du den Kopierer leise
ins " Abgeordnetenparlament " geschoben hast .... Smile

Übrigens :
Schreibende Parteianhänger in Foren find ich prima,
egal welcher Couleur !
Sie hauchen mit ihren Beiträgen unserer demokratischen
Streitkultur stets frisches Leben ein.
Aber nur so lange, wie auch andere, abweichende Meinungen
akzeptiert werden. Denn in allen demokratischen Parteipro-
grammen, sind m.E. vernünftige politische Ansätze zu finden.

Dieko

nix für ungut Dieko , werde meine Stimme zügeln... very happy

ich denke den Fall Doktor-Guttenberg können wir zu den Akten legen ,
der ist abgelästert... Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 624100
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty25.02.11 18:17Eine Antwort erstellen

Bernhard Vogel von der CDU nimmt Stellung:

Zitat :

Vogel: Natürlich. Zumal ich ja ein paar Jahre meines Berufslebens als Assistent des Politikwissenschaftlers Dolf Sternberger an der Universität Heidelberg verbracht habe und deshalb sehr wohl weiß, dass man auf Zitate achten und Plagiate vermeiden muss. Aber mir kommt bisher in der ganzen Debatte eine Sache zu kurz: Es gab zwei Korrektoren der Guttenberg-Dissertation - einen Doktorvater und einen Zweitgutachter. Dass die nicht gemerkt haben, was da schief gelaufen ist, halte ich für sehr eigenartig. Dazu kommt: Bei Sternberger war ich ja selbst an der Betreuung vieler Doktorarbeiten beteiligt. Guttenbergs Note "summa cum laude" - das gab es einmal unter zehn, wenn überhaupt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine Überlegung zur Sache:

Könnte es eventuell sein, dass ein Doktorand eher mit "summa cum laude" promoviert wird, wenn seine Firma die Uni über Jahre hinweg mit Milionen sponsert?

Es gibt wohl nicht nur Bananenrepubliken, es gibt wohl auch Bananen-Universitäten.

Schande über Bayreuth!

Schande über jene Bananen-Professoren!
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty01.03.11 9:23Eine Antwort erstellen

Inzwischen hört man aus Bayreuth andere Töne!

Und:

Zitat :
Berlin - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gerät wegen seiner Plagiatsaffäre immer stärker unter Beschuss. Zunächst hatte sich der deutsche Wissenschaftsbetrieb zurückgehalten - jetzt kommen aus Universitäten im ganzen Land um so massivere Vorwürfe gegen den CSU-Politiker. "Wissenschaftliches Fehlverhalten ist kein Kavaliersdelikt und darf nicht als solches behandelt werden", sagte die Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Margret Wintermantel der "taz". Ein so aufsehenerregender Vorgang wie der Fall Guttenberg sende ein besonders nachhaltiges Signal - nicht nur an Promovenden, sondern auch an Studierende, Schülerinnen und Schüler. Hier müsse "auch die Politik deutlich sein", ergänzte Wintermantel, die im Namen der über 400 deutschen Universitätsrektoren spricht.

Gut so! Solch ein Aufstand ist auch nötig!

Nach all dem Geschwätz von: "Das macht doch jeder ...."

Nein, das macht NICHT jeder!
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty01.03.11 9:41Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:

Und:

Zitat :
Berlin - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gerät wegen seiner Plagiatsaffäre immer stärker unter Beschuss. Zunächst hatte sich der deutsche Wissenschaftsbetrieb zurückgehalten - jetzt kommen aus Universitäten im ganzen Land um so massivere Vorwürfe gegen den CSU-Politiker. "Wissenschaftliches Fehlverhalten ist kein Kavaliersdelikt und darf nicht als solches behandelt werden", sagte die Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Margret Wintermantel der "taz". Ein so aufsehenerregender Vorgang wie der Fall Guttenberg sende ein besonders nachhaltiges Signal - nicht nur an Promovenden, sondern auch an Studierende, Schülerinnen und Schüler. Hier müsse "auch die Politik deutlich sein", ergänzte Wintermantel, die im Namen der über 400 deutschen Universitätsrektoren spricht.

In der Bild am Sonntag; bin ja bekennende Leserin dieser Zeitung, war zu lesen, auf Seite 1, dass und wie Herr zu Guttenberg nun leidet und was er alles jetzt
durchmachen muß...erst wollte ich die Zeitung gar nicht kaufen, dann habe ich mich gestern über den Artikel fast kaputt gelacht...da hält sich mein
Mitgefühl aber in Grenzen.
Meines Erachtens nach hat er noch Glück, da es jetzt hauptsächlich in den Medien um Gaddafi-/Lybien geht.....da kann man vieles vertuschen.
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty01.03.11 9:41Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:

Und:

Zitat :

Ich habe es schon geschrieben - ich durfte in meinen jungen Jahren bereits eine Diplomarbeit für einen anderen machen die eine Sekretärin schreiben durfte allerdings hat er sie selber abgeholt. Also ist es nicht nur dem Gutenberg vorbehalten
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty01.03.11 10:02Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:

Und:

Zitat :

Abschreiben ist immer ein Risiko, wie soll ich wissen, ob mein Kumpel richtig gerechnet hat.
Da ich im ersten Schuljahr sitzen geblieben war, ich war gerade 6 Jahre alt, habe ich dann ab
der 4. Klasse mein Gehirn der Schule angepaßt, also wurde ich in die fünfte Klasse versetzt.
Da hatte ich dann den Hauptlehrer, ein strenger Herr, der Rohrstock war immer griffbereit
bei ihm.
Aber er hatte auch Erfolg mit seinem System, ich wurde Klassenbester.
Als das Jahr zuende ging, wurden wir einzeln geprüft, Bruchrechnung fand ich immer blöd,
ich meine schriflich, ich war ein guter Kopfrechner, also machte ich bei den Test zuviele Fehler.

Der Lehrer nahm mich beseite und sagte, du machst den Test nochmal, solltest du ihn bestehen,
werde ich dich in die siebte Klasse versetzen, falls nicht, nun du weißt was ich meine.

Ich griff mir unsere Klassenbeste, wir waren eine gemischte Klasse, und klagte ihr mein Leid,
sie sagte, wenn du nicht immer abschreiben würdest, wüßtest du wie es geht mit den Brüchen.
sie machte einen senkrechten Strich und zwei Querstriche und erklärte wie es gerechnet wird.
Ich sagte, was so einfach ist das, na vielen Dank, dann schaffe ich den Test.

Ich hatte dann von zwanzig Aufgaben fast alle richtig, bis auf zwei, da hab ich die Zahlen
verwechselt, sonst wären sie auch richtig gewesen.

Der Lehrer klopfte mir auf die Schulter und sagte, ich wußte es doch, du kannst es.
Also wurde ich in die síebte Klasse versetzt, nur da war abschreiben nicht mehr möglich,
keiner wollte was mit mir zu tun haben, ich wäre ein Streber. na dachte ich wenn es so ist,
werde ich euch zeigen, wo es lang geht.
Ich habe dadurch, daß ich alles selber machen mußte, die Schule als Klassenbester verlassen.
Danach übernahm das Jugendamt meine weitere Entwicklung, na ja ich bin zufrieden.

Fazit: Abschreiben bringt nichts. Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 624100
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben

Anzahl der Beiträge : 3610

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 Empty01.03.11 10:43Eine Antwort erstellen

+++++++++++++++++Eilmeldung+++++++++++

Er tritt zurück Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 23858 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 23858 Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....   Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg .... - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schummel Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------